US Army M1079A1 LMTV Command Van Trident

Antworten
Tom Bautze
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:53

US Army M1079A1 LMTV Command Van Trident

Beitrag von Tom Bautze »

Hallo,

wie versprochen, das erste der Modelle für HM. Der Trident M1079 wurde modifiziert und in einigen Bereichen verbessert. Die Lackierung erfolgte mit Tamiya Nato green und Revell Aqua Lederbraun und Teerschwarz. Gealtert wurde mit Washing, Pigmenten, Drybrush mit light Sand und Chipping. Hoffe er gefällt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tom
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: US Army M1079A1 LMTV Command Van Trident

Beitrag von Andreas Bader »

Servus Tom,
auch dieser Ami schaut wieder super aus.
Leider gibt es von dieser LMTV/FMTV Familie nicht gerade viele Fotos und auch an den Trident Modellen gibt es sehr viele Punkte die man überarbeiten sollte/kann.
Hast Du bei Deinen Felgen auch das Problem das diese viel zu klein sind und somit nicht richtig in die Felgen passen ?
Auf den Fotos scheint es so als hättest Du es gut kaschieren können.

Wenn Du noch Bilder vor der Lackierung hast,nur her damit. :)
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Tom Bautze
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:53

Re: US Army M1079A1 LMTV Command Van Trident

Beitrag von Tom Bautze »

Hallo Andy,

erstmal danke für das Lob. Ich habe mich bei meinen Umbauten vor allem auf die Druckluftanlage konzentriert. Diese ist bei Trident einfach auf einem Balken an der Ladefläche montiert. Das geht gar nicht. Der Ausgleichsbehälter fehlt und ich habe noch einige Leitungen und Verschlüsse ergänzt. Weiterhin habe ich den Tragebalken hinten dem Fahrerhaus ergänzt. Die Reifen passen wirklich nicht richtig, geht aber mit ein wenig Schmutz ohne dass es groß auffällt.

Fotos finden sich im WWP Heft LMTV - ansonsten gebe ich dir Recht das da nicht viel existiert.
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: US Army M1079A1 LMTV Command Van Trident

Beitrag von Sascha Zoch »

Wirklich sehr gelungene Lackierung und Verschmutzung.

Mit was fixierst Du die Pigmente, mit dem Mig Pigmentfixer?
Tom Bautze
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:53

Re: US Army M1079A1 LMTV Command Van Trident

Beitrag von Tom Bautze »

Danke - die Pigmente bringe ich auf den Rädern mit Thinner for washes auf und entferne sie dann teilweise mit einem Q-Tipp wieder. Auf dem Fahrzeug selber mache ich das trocken um eine Art "trockenen Filter" zu erhalten.
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: US Army M1079A1 LMTV Command Van Trident

Beitrag von Sascha Zoch »

Pigmente trocken aufbringen sieht wirklich gut aus, nur leider sind die dann ja nicht sehr grifffest.
Antworten