Neuheitenvorstellung Herpa Fiat Panda

Antworten
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Neuheitenvorstellung Herpa Fiat Panda

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

danke für die Vorstellung der Herpa-Neuheiten.
Wir wissen ja, daß es bei den Herpa-Modellen durchaus erhebliche Qualitätsschwankungen gibt, insbesondere, wenn's um die sog. Youngtimer geht. Besonders herausragende Negativbeispiele erhalten deswegen in H0-Modellautoforum 'mo87' auch regelmäßig Spitznamen, wie z.B. Maki (NSU-Sportprinz) oder Kartoffel (Borgward Isabella Limousine).
Auch der Panda ist nicht fehlerfrei in der Nachbildung, sagen die Fachleute des Nachbarforums. Ich kann das nicht beurteilen, ohne mich in das Thema vertiefen zu wollen. Aber was mir auf den Fotos in Jen's Neuheitenvorstellung auffällt, ist die miserable Farbabgrenzung der unteren, schwarzen 'Plastikverkleidungen' und den oberen 'Karosserieblechen' seitlich zwischen den Rädern. Auf einer Seite verläuft die Farbkannte schief, auf der anderen sitzt sie zu tief. Dabei ist die Trennfuge zwischen den beiden oberen und unteren 'Bauteilen' deutlich zu erkennen.
Das ist also wieder ein Beispiel dafür, daß sich Herpa mit den Youngtimern deutlich weniger Mühe gibt, als mit den modernen Fahrzeugen. Leider schlägt sich dieser unterschiedliche Müheaufwand aber nicht relativ auf den Preis nieder.

Heinz
Antworten