Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Beitrag von Thomas Eberle »

Aha! Sind wir wieder so weit. Und die Meute zerfleischt sich bei der Verfolgung der Beute auch noch selbst! Warum können erwachsene Modellbauer nicht konstruktiv Kritik üben?

Da werden Fehler gefunden, aber, lieber Fichtl, rausfinden musst Du sie schon selber. Warum? Ihr könnt doch das, was Ihr gefunden habt, gleich aufzählen. Nicht erst, wenn die Emotionen hochkochen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Fehler, solange die Vorbereitungen zur Reproduzierung noch nicht zu weit fortgeschritten war, so gut wie möglich ausgemerzt worden sind.

Fahrt Eure Emotionen herunter und seid hilfreich kritisch. Da haben wir alle mehr davon. Das Leben ist zu kurz für solche Ärgernisse.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Beitrag von Heinz Peters »

Ach, Roland,

warum reagierst Du denn so empfindlich? Du hast doch sonst mehr Humor ;) !
Dieses Leo-Laufwerk und die Tiger- bzw. Pantherlaufwerke sind halt in der Qualität auch m.E. nicht zu vergleichen. Warum das so ist und warum das nicht anders ging, wissen wir ja nun inzwischen auch.
Obwohl, und gerade weil, mir Deine exzellenten modellbauerischen Fähigkeiten und Deine Akribie beim Modellbau bekannt sind, möchte ich trotzdem behaupten, daß auch Du kein perfektes Kettenlaufwerk scratch bauen kannst, denn die Herstellung eines solchen Bauteils ist wohl das Anspruchvollste, was es im Militärmodellbau gibt, besonders in unserem kleinen Maßstab. Die Verwendung von Fotoätzteilen für das Kettenlaufband bezeichne ich dabei auch eindeutig als nicht perfekt!
Der jedem Bastler zustehende Bau eines stimmigen Laufwerks wird daher doch wohl zu allermeist am vorhandenen Unvermögen scheitern!

Ich empfinde es allerdings auch als absolut unangemessen und überflüssig, wenn man jemandem, wegen einer vielleicht etwas "vollmundigen" Formulierung, gleich "Arroganz und Überheblichkeit" unterstellt. Die Unterstellung solcher Eigenschaften fällt nur allzugerne auf denjenigen zurück, der sie ausspricht (oder schreibt)!

"Klappern gehört zum Handwerk" sagt eine alte Volksweisheit. Deshalb sollte man ein solches "Klappern" eines Unternehmers auch mit etwas mehr Großzügigkeit sehen!

Gruß
Heinz
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Beitrag von Roland Goetza »

Shalom Heinz,

habe doch Humor gezeigt, Perfekt ist keiner, wir machen aber anhand der gegebene Möglichkeit was raus.
Weil ein teil von Uns bauen kann, ich persönlich nutze die Möglichkeit und freu mich auf die Laufwerke für den Leopard 2 .
Sobald diese Einzel gibt wird bestellt ist alles besser als das was wir bis jetzt hatten.

Gruß

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Jetzt muss ich als Nicht-Leo2-Kenner, der gerade einen Leo2A5 von Thomas angefangen hat mal blöde fragen. Was stimmt denn an Thomas letzter Serie mit zweiteiligen Laufrollen nicht????

Ralf
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Beitrag von Heiko Grahl »

Moin moin Thomas, schön wäre es, wenn es ebenfalls eine stimmige Leo 1 Kette mit vernünftigen Laufrollen und Polstern für Biber, Dachs und Co geben würde! Zu dem MAN HX hab ich noch eine Frage, kommt da noch der lange Auflieger für die Zugmaschine?
Viele Grüße aus Hamburg, Heiko Grahl
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Heiko,

es emphiehlt sich, im Forum die anfallende Flut der Threats zu beobachten, sonst verliert man schnell den Anschluß an die schon behandelte Themen. So wurde Deine Frage hier
http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... ?f=4&t=776
und hier
http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... f=11&t=778
auch schon bereits beantwortet. Über die Suchfunktion des Forums hättest Du die Antwort auch schon selbst finden können.

Gruß
Heinz
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Neues endlich stimmiges Leo-II Laufwerk

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Heiko,

Heinz hat Dir den Link ja schon eingestellt. Und zu zukünftigen BW-Projekten im Resinbereich will ich aufgrund schlechter Erfahrungen nichts mehr sagen. Erst wenn die Auslieferung unmittelbar bevorsteht. Ich bitte dafür um Verständnis.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Antworten