Minerva Land Rover

Antworten
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Minerva Land Rover

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo!

ein belgischer Kleinserienhersteller, der ansonsten u.a Resin-Modelle in 1:87 nach französischen Vorbildern produziert, hat sich nun auch eines Militärfahrzeugs angenommen, nämlich des Minerva Land Rovers. "Minerva" war ein traditionsreicher, alter belgischer Kraftfahrzeughersteller, der den Land Rover der Serie I in Lizenz in leicht abgewandeltem Erscheinungsbild für die Belgische Armee produzierte. Nach Erledigung dieses Auftrags verschwand die Firma vom Markt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minerva_Motors

Freundlicherweise läßt uns der Hersteller am Werdegang des höchst detaillierten Mastermodells von Anfang an bis hin zu den Resinabgüssen teilhaben, ich bin geneigt, dieses Modell als Pretiose zu bezeichnen. Dafür müssen wir uns allerdings auf ein französischsprachiges Forum begeben, aber das ist ohnehin sehr interessant, auch wenn man dieser Sprache nicht mächtig ist, sich aber für französische Fahrzeugmodelle jeglicher Couleur interessiert.
Der maßgebliche Beitrag in diesem Threat beginnt auf Seite 721 und setzt sich fort bis auf (derzeit) Seite 730. Also mal alles durch-scrollen:
http://www.forum-auto.com/automobiles-m ... -25200.htm

Der Hersteller bietet das Modell bereits auf seiner Homepage in diversen Varianten an, leider bisher nur als Fertigmodell. Ich habe ihn aber bereits angeschrieben und nach Bausätzen gefragt. Mal sehen...
http://www.vgf-ceramique.eu/mod-catalog ... &lang_id=1

Weitere Meinungsäußerungen zu diesem Modell gibt es im Forum mo87.de, dem Nonplusultra für die Modelautosammler/-bastler des H0-Zivilbereichs. So wie wir hier unsere Doktores der Plastikchirugie haben, gibt es dort auch einige solche mit vergleichbar sensiblen Fingerchen.
http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=53&t=15998

So, nun möchte ich den Herrn Sébastien Vangeebergen nur noch auch in unser Forum herüberziehen!

Gruß
Heinz
Antworten