Achtung

Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Achtung

Beitrag von Roland Goetza »

Jens,

Late gleich Späte Version, es gibt 3 Armaturenbretter für die P-51 D Mustang bis "46".

Somit gab es auch verbesserungen wo natürlich auch neue Armaturen platz gefunden haben.
Und genau da ist mein Problem, ich finde zur Zeit keine Unterscheidung, da alles irgendwie eingefloßen ist.

Gruß

Roland Goetza

P.S: nicht an pk-militaria (a) t-online senden, ist nicht mehr. Bitte an die Neue: roland_goetza(a)hotmail.de
bis zum 16 Januar, da kommt ein neuer anbieter und alles wird wieder gut.
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung

Beitrag von Jens O. Mehner »

Roland Goetza hat geschrieben:Late gleich Späte Version, es gibt 3 Armaturenbretter für die P-51 D Mustang bis "46".


Daß late spät heißt, weiß ich gerade noch, aber bei der Mustang (und bei vielen anderen [US-]Flugzeugen) orientiert man sich nach den Zahlen nach der Baureihenbezeichnung, "früh" und "spät" sind Modellbauerbezeichnungen und da muß nicht jeder immer dasselbe meinen - einheitliche Ausdrucksweise vermeidet Verwirrungen. Ganz schlimm wird es, wenn Du mit ehemaligen Piloten und Mechanikern redest, die machen ganz andere Unterscheidungen und welcher Farbton zum Lackieren verwendet wurde, war denen auch Wumpe. ;)

Roland Goetza hat geschrieben:P.S: nicht an pk-militaria (a) t-online senden, ist nicht mehr. Bitte an die Neue: roland_goetza(a)hotmail.de


Eben erst gesehen und soeben neu geschickt, hoffentlich reicht das Hotmail-Postfach. Welcher neue Anbieter wird Dich in die Verzweiflung treiben? :lol:

Edit: Die Emailadresse gibt es nicht, ist es vielleicht hotmail.com?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Achtung

Beitrag von Roland Goetza »

Morgen Jens,

hast ne Mail bekommen.


Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Antworten