Faun L 1212/45 VSA + Tieflader 50t Blumhardt

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Faun L 1212/45 VSA + Tieflader 50t Blumhardt

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo allerseits!

Das ArsenalM Modell, einzige "größere" Änderung ist die Stoßstange, die muß ca. 1mm nach hinten versetzt werden und die Schlitze für die Blinker fehlen leider. Mir ist keine Lösung eingefallen wie man die nachträglich anbringen könnte :( . Das Verdeck liegt auf der angedeuteten "Kartenlampe" auf, der Spalt ist normal nicht da.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Peter Hoß und an JP aus dem Paralleluniversum für dessen Baubericht, der Anregung und Vorlage war.

Gruß und schönes Wochenende

Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Mackensen am Sa 16. Feb 2013, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Faun L 1212/45 VSA

Beitrag von Heinz Peters »

Ja, ja, Ralf,

das "Problem" mit der Kartenlampe gab es zunächst bei diesem Modell nicht, denn zuerst wurde der Bausatz ja mit einem aus klarer Folie tiefgezogenen Verdeck ausgeliefert. ;)
Das, was dem Bausatz als "Arbeitsscheinwerfer" (der hinter dem Fahrerhaus) mitgeliefert wird, sieht doch sehr mickrig aus. Vielleicht hast Du ja noch einen Arbeitsscheinwerfer von Preiser in der Grabbelkiste liegen. Ich glaube der käme besser an.
Mit einem mehrschichtigen Farbauftrag kann man dem Lenkrad auf recht einfache Weise auch schon etwas mehr 'Plastizität' verleihen.

Aber das sieht ja stark aus, was Du hier zeigst! Bin auf den Fortgang gespannt.
Gestaltest Du die "Planenabdeckung" des Windenaggregates abnehmbar? Es wäre doch schade, wenn man die schön nachgebildeten Winden nicht mehr anschauen könnte!

Gruß
Heinz
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Tieflader 50t, 8x0 Blumhardt

Beitrag von Ralf Mackensen »

N'abend zusammen!

Vielen Dank Euch beiden!

@ Heinz - Arbeitsscheinwerfer in der richtigen Größe sind mir leider ausgegangen, ich hab dann einfach mal n büschen Draht dran geklebt, damit er nich mehr ganz so arm aussieht ;)
die Plane ist fest verklebt, leider :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und eine kleine Stellprobe für meine geplante Szene

Bild

Bild

Bild

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende noch

Gruß

Ralf
Jens Richter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 17:07

Re: Faun L 1212/45 VSA + Tieflader 50t Blumhardt

Beitrag von Jens Richter »

Hallo Ralf,

war mal kurz weg und schon steht der M-47 auf einem spitzenmäßigen Tieflader... .
Fehlen bloß noch die Preißerlein? Bin auf das Ergebnis gespannt.

Viele Grüße

J. Richter
Antworten