Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Sascha Zoch »

Zweimal wurde es schon erwähnt, aber aller guten Dinge sind drei :D

Also bitte beim Humvee vernünftige Reifen beipacken, ein vorbildgetreues Reifenprofil wäre zwar wunderbar und wünschenswert, aber selbst wenn es das von Roco her Falsch wiedergegebenes Profil ist, wäre mir das persönlich egal, solange alle Reifen vernünftig auf die Felge gezogen sind, das war auch der einzige richtige Kritikpunkt an dem M1114 Hummer wie ich finde.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Sascha,

ich mach ein neues RP-Rad mit aktuellem Profil.

mfg
Thomas Fichtl
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Sascha Zoch »

Thomas Fichtl hat geschrieben: ich mach ein neues RP-Rad mit aktuellem Profil.
Das klingt sehr gut :D
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Heiko Grahl »

Moin moin zusammen und einen schönen Vadderdach auch noch. Diese hier hab ich vor etwa 10 Minuten auf der Raststätte Harburger Berge, A7 Richtung Norden entdeckt. Ich mußte an den lustigen Beitrag hier denken und hab ein paar Bilder für euch gemacht!
Viele Grüße von Heiko

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo Heiko
Supper Bilder
Bin mal gespannt wer die neue Wölfe bekommen
Australien hatte welche bekommen vor Jahren
Gruß Oli
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Heiko Grahl »

Hi Oli, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gehen die Wölfe nach Dänemark, der LKW hatte so ein Kennzeichen!
Gruß Heiko
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Andreas Bader »

Thomas Fichtl hat geschrieben:Hallo Sascha,

ich mach ein neues RP-Rad mit aktuellem Profil.

mfg
Thomas Fichtl
Ja das klingt wirklich gut :)

Wenn es dann neue gibt,könnte man auch gleich darauf achten das die Radnabe vorne im Vergleich zur Radnabe hinten einen kleinen Unterschied aufweißt.
Gut zu erkennen auf den Bildern.
Welches Profil wird es denn,das "normale" HMMWV Profil oder jenes was auf den letzten zwei Bildern zu sehen ist?
Gehen würden beide,glaube ich.

Bild

Bild

Bild

Fotos DoD
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Jörg Schmidt
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:16
Wohnort: Lübeck

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Jörg Schmidt »

Guten Morgen allerseits.

so, dass hat mich jetzt auch noch mal interessiert. Ich war eben mal draußen und habe nachgemessen :lol: Die Maße vom langen Wolf von Thomas Fichtl stimmen unter der Maßgabe, dass in dem Reserverad kein Tarnnetz ist, und 1690 mm breite sind ohne Spiegel.

Von daher passen die Maße exakt. ;)

Also ich werde den langen Wolf mal aus dem Arsenal-M Karton bauen, und sehen wie das Verhältnis zum 1 zu 1 ist ;)

Für mich persönlich ist es eher eine Frage von stimmigen Proportionen, ein Modell sollte auch optisch gut wirken.

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße und bis dahin

Jörg

Der eine hat ein Rittergut, der andere hat das Gitter rut :-)
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Tilman Schröder »

Michael Sommer hat geschrieben:Kann unser Spezialist für den Mercedes G da nicht mit Infos helfen? Tilman was meinst Du dazu?
Naja, für einen Speziaisten müßte ich schon ein wenig mehr Spezialwissen haben.
Aber ich habe mich ja nun doch schon ein wenig mit den Dingern beschäftigt... ;)

Ich schließe mich erstmal Jörgs Statement an, daß die Proportionen passen müssen. Das ist m.E. schon fast wichtiger als korrekte Maße.
Ich weiß nicht, woran es liegt aber mir gefiel der 4MFOR auch sooo gut, daß ich mir keinen gekauft habe :twisted:
Zumindest Wiking und ROCO passen gut von der Größe zusammen.
Für meine Modelle habe ich wild Teile von Wiking und ROCO kombiniert und alles paßte bestens zusammen.
Z.B. habe ich komplette ROCO-Fronten oder Heckwände an den Wikinger gebaut. Oder Inneneinrichtung von ROCO in zwei offene Wiking-Wagen implantiert. Paßte alles bestens. Auch die Räder vom ROCO passen super. Und um Längen bessser als die herpa-Puschen.
Sehr gut waren von Wiking auch die Sternfelgen, wie sie das von Thomas gezeigte Fahrzeug trägt.
Das gäbe es zu toppen und nicht die Flachfelgen von 4MFOR. Felgen konnten die von allen Teilen am schlechtesten!

Die Idee von Jens finde ich super. Ich habe zwar schon fast alle meine Wunschmodelle fertig oder in Arbeit aber das könnte Lust auf weitere Varianten machen.
An Anbauteilen wäre noch einiger Bedarf, z.B. der Gepäckträger, diverse Frontbügel usw.

Ich könnte mich hinreißen lassen, mein "Archiv" zu öffnen, wenn es darum geht, lange G-Varianten zu finden, die sich zu produzieren lohen könnten.
Da gab/gibt es wirklich geniale Fahrzeuge, ob gepanzert oder nicht.
Sehr schön sind z.B. die gepanzerten Skandinavier oder die schweizer MP-Puchs im Kosovo.
Grüße von der Küste!

Tilman
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Jens O. Mehner »

Gut, dass wir Tilman haben, das erspart mir die Suche nach meinen Wikingern und zeigt überdeutlich, dass mich meine Erinnerung mit zunehmendem Alter trügt. :(

In der Tat hat der M1151 hinten an der Nabe so eine Art Schnellbergevorrichtung, für die die vordere Nabe zwar vorbereitet ist, die aber dort nicht montiert wird, das sollte berücksichtigt werden.

Nachdem nun klar ist, dass der Italiener einen deutlich verbesserten und stimmigen gepanzerten G bekommt, wäre ich immer noch an einem ebensolchen ungepanzerten interessiert und halte meine Anfrage aufrecht, die Resonanz hier war schon sehr gut - müssten sich unsere Spezialisten nur überlegen, welche konkrete Version es wird. Da wir ja Militärmodellbauer sind, am besten die, welche auch als Greenliner am verbreitetsten ist?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Tilman Schröder »

Dann will ich Deine Erinnerung mal ein wenig aufmöbeln ;)
http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... ?f=6&t=623

Ist es denn schon wirklich klar, daß die Italiener ein solches Modell bekommen?
Klang für mich noch nicht so sehr sicher...
Grüße von der Küste!

Tilman
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Tilman,

nicht DIE ITALIENER sondern ein italienischer Kunde der die gepanzerte Ausführung bei mir mit 100 Stück bestellt hat. Das ist allerdings schon eine feste Bestellung.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Tilman Schröder »

Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Natürlich meinte ich den italienischen Kunden und mir ist auch klar, daß der Auftrag steht, allerdings war oben ja noch von einem 4MFOR-basierten Modell mit neuen Zurüstteilen die Rede und nicht zwingend von der gepanzerten Karossserie, die ja schon ein wenig davon abweicht.
Aber das wäre ja wirklich mal was Neues auf dem Markt.
Grüße von der Küste!

Tilman
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo,

ich kann außer dem etwas stärkeren Fensterrahmen vorne keine weiteren Unterschiede erkennen. Hilf mir bitte mal ein bisschen auf die Sprünge!

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Tilman Schröder »

In der Tat ist das der äußerlich auch im Modell erkennbare Unterschied.
Der dickere Rahmen bedingt auch ein etwas verlängertes Dach, das im Original durch ein angesetztes Teil zu erkennen ist.
Die übrigen Scheiben haben natürlich auch verstärkte Rahmen zur Aufnahme des Panzerglases.
Das ist im Original an breiteren schwarzen Rändern unter dem Glas zu erkennen. Im Modell sicherlich kaum darstellbar.
Aber der vordere Scheibenrahmen ist schon ein sehr deutlicher Unterschied zum nicht gepanzerten G.
Grüße von der Küste!

Tilman
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade Aufträge für folgende Autos bekommen....

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tilman Schröder hat geschrieben:Dann will ich Deine Erinnerung mal ein wenig aufmöbeln ;)
http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... ?f=6&t=623


Habe ich im Rausch der Bilder wieder die entscheidenden Informationen gelesen, aber nicht verarbeitet - und ich hätte schwören können, dass Wikings G noch in die 1/90-Epoche fiel. :oops:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten