M1 TUSK 1&2

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

M1 TUSK 1&2

Beitrag von Thomas Fichtl »

hier weitere neue Teile zu unseren geplanten TUSK-M1:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

die Schutzelemente auf dem Turm giessen wir in Klarsichtresin. So bekommt man die richtige Stärke am besten hin.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: M1 TUSK 1&2

Beitrag von Sascha Zoch »

Hallo Thomas,
sieht schon sehr interessant aus.

Was mir als nicht Fahrzeugprofi allerdings ins Auge springt sind die Turmstaukörbe, die sind zwar vorbildgetreu dargestellt, aber der schon beladene Zustand gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Wäre es nicht möglich den Korb leer dar zu stellen und die Laufrollen, Munikisten usw. als Einzelteile zu fertigen um dem Modellbauer selber die Chance zu geben ihn zu bestücken?
Ich denke mal gerade wenn jemand mehr als ein Abrams darstellen möchte wäre das sinnvoll, bei den Originalen ist ja auch fast jeder Abrams anders bepackt.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: M1 TUSK 1&2

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Sascha,

das "Füllen" der Staukörbe macht uns aber das Giessen in einem Stück erst möglich. Deshalb greifen wir gerne zu dem Trick.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Sascha Zoch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:31

Re: M1 TUSK 1&2

Beitrag von Sascha Zoch »

Hallo Thomas,
dass ist dann natürlich was anderes.
Aber die Ersatzlaufrollen und Munikisten als Einzelteil zu fertigen ist doch sicher trotzdem möglich?
Die sind ja nicht im sondern am Korb und gerade bei solchen Teilen könnte man da gut mit der Platzierung varieren.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: M1 TUSK 1&2

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sascha Zoch hat geschrieben:Aber die Ersatzlaufrollen und Munikisten als Einzelteil zu fertigen ist doch sicher trotzdem möglich?
Die sind ja nicht im sondern am Korb und gerade bei solchen Teilen könnte man da gut mit der Platzierung varieren.


Das würde ich mir allerdings auch wünschen und die Beladung nicht plan, sondern mit Erhebungen und/oder Absenkungen, dann fällt die unterschiedliche Darstellung leichter, denn die Freiräume kann man bei einem mit Munkästen füllen, beim anderen mit einer Kühlbox usw. usf.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten