Munster 2013 Fakten

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Munster 2013 Fakten

Beitrag von Jens O. Mehner »

Eine Veranstaltung der Superlative liegt hinter uns und war wie immer zu schnell vorbei, eigentlich sollte da noch ein Tag zum Ausklingen lassen angehängt werden.

Eine wichtige Nachricht vorab: Die allseits beliebten Heftreihen zur frühen Bundeswehr aus dem Hause Drost wird es vorläufig weitergeben, wenn auch unter anderem Namen. Zwei neue Hefte sind bereits in Arbeit und auch sonst hat Hans-Joachim noch einiges vor.

6300 Besucher waren es, die dieses Jahr den Weg ins Panzermuseum fanden, also rund 2500 mehr als im letzten Jahr. Der in diesem Jahr erstmalig vertretene WoT-Stand zeichnete für etwa 1500 Besucher verantwortlich, aber der Rest kam wegen den Modellen und Originalen. Am Samstag scheint der Hauptansturm gewesen zu sein, denn da war kaum ein Durchkommen in den Gängen und auch vor dem SMT-Stand sah man vor lauter Menschen keine Panzer mehr.

Wir hatten jedenfalls alle eine Menge Spaß und danken Siegi Rogowski und Torsten Weger für ihre unermüdliche Arbeit und hervorragende Organisation, die zwei sind die Veranstaltung und ohne sie wäre im Panzermuseum an Pfingsten nichts los. Dank auch ihren Helfern und dem Museum, das unter dem neuen Direktor einige Veränderungen anstrebt - wir lassen uns mal überraschen.

Bild
Der "Abschiedsappell": v.l.n.r. Torsten Weger, Siegi Rogowski, der neue Direktor Ralf Raths

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, mal sehen, wie dann der neue Besucherrekord sein wird. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten