Munster 2013 Große Maßstäbe II

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Munster 2013 Große Maßstäbe II

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hier der Rest der 1/35 Modelle, auch da sind wieder einige nette Anregungen dabei - finde ich zumindest. ;)

Sven Eckelkamp alias Mr Dio-Factory baute diesen Marder 1A5 mit Barracuda-Tarnung:

Bild

Bild

Auf den Dioramen gab es immer wieder etwas neues zu entdecken, keines wirkte überladen und die Geschichten wurde recht stimmig "erzählt":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch die Einzelmodelle zeigen, dass die Erbauer ein gutes Auge für Details und deren Umsetzung haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die nachfolgenden Dioramen zeigten eine enorme Vielfalt an sehr gut (um)gebauten Fahrzeugen und Figuren, aber irgendwie fehlte die Gesamtwirkung. Wahrscheinlich waren es letztlich zuviele Einzelszenen, die keine gemeinsame Geschichte erzählen konnten. Die gepanzerten P4 allerdings wären doch angesichts der kommenden 1/87 Wiederauflage mal ein netter Anreiz für einen Umbau?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten