TdoT MTS Parow 2013 III: Ein himmelblauer Trabant...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TdoT MTS Parow 2013 III: Ein himmelblauer Trabant...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... war bis hier noch nicht zu sehen, aber dafür eine gelungene Auswahl von Modellen in 1/72 und 1/35. ;)

In 1/72 gab es zunächst Briten in Aktion zu sehen:

Bild

Bild

und wenn man sich dann umdrehte, sah man am Stand des PMC Lübeck diverse Flugmaschinen, von denen einige schon vor gut 30 Jahren gebaut wurden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der "kleine" Jens ging ein wenig fremd und zeigte neben seinen IDF-Dioramen sein BW-Erstlingswerk und einen Revell-Klassiker, der älter als mancher SMTler ist.

Bild

Bild

Aber natürlich hatte er auch eine Auswahl der Modelle und Dioramen dabei, für die er inzwischen seit etlichen Jahren bekannt ist. Hier kann man sehen, dass man nicht immer viel Platz braucht, um seine Modelle so zu zeigen, dass sie eine Geschichte erzählen und das noch schön detailliert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

1/35 gab es bereits bei unseren Nachbarn zur Rechten zu sehen, so dass ich gar nicht weit gehen musste, um die Modelle von Karl-Heinz und Klaus David abzulichten, auch diese beiden Modellbauer sind alte Bekannte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Nachbarraum fuhren zunächst die Briten auf...

Bild

Bild
Hier wird augenzwinkernd eine Puma-Erprobung durch die Briten dargestellt.

Einige waren auch beim PMC Lübeck zu Gast:

Bild

Doch dann wurde es internationaler...

Bild

Bild
Da hätte ich gerne ein Originalbild gesehen, die Panzerlafette lässt sich ja normalerweise nicht so ohne weiteres woanders montieren.

Auch beim Fuchs ist es zwar sehr schön, dass die Kiste auf dem Dach offen dargestellt wurde, aber ob da beim Original wirklich AK 47 verstaut wurden? Wahrscheinlich frisch den Skipetaren entrissen oder so. ;)

Bild

Bild

Bild
Gab es wirklich.

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten