TdoT MTS Parow 2013 V: Gemeinsam mit guten Genossen...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TdoT MTS Parow 2013 V: Gemeinsam mit guten Genossen...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... und der Kreis derer, die wir versau..., äääh, verführen, mit uns zu reisen, wird jedes Jahr größer und bunter - finde ich klasse und bisher nehmen wir nicht nur jeden wieder mit, nein, sie wollen es auch. Schön, dass wir in der großen Familie der Modellbauer unseren mittelkleinen Clan haben, in dem wir zueinander gefunden haben, viel Spass haben, viel Blödsinn erzählen, ein wenig was Gutes tun - und mit dem wir überall wieder hinkommen dürfen (was mich am meisten erstaunt :mrgreen: ).

Was uns dann allerdings doch etwas sprachlos machte, war die freundliche Begrüßung durch einige der ausstellenden Fallschirmjäger: "Ihr wart doch letztes Jahr schon da", denn das haben wir bisher noch nicht erlebt. Wahrscheinlich haben die aber auch noch nicht erlebt, dass Besucher Exponate mit Spielwert verweigern. :lol:

Aber genug gesabbelt, da ich die meisten Exponate schon vom letzten Jahr kannte und meine Begleiter außerdem ebenfalls fleißig waren, habe ich dieses Mal ein wenig EOD-Gerät abgelichtet, man weiß ja nie, wozu es gut ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was wäre so eine Veranstaltung ohne die Menschen, die dort mit einem sind? Richtig, nüscht und daher jibbet noch ein paar öffentlichkeitstaugliche Bilder, über die anderen verhandele ich noch... 8-) :lol:

Herzlos in hinteren Ende eines Containers gefangen gehalten wurde Gert Burkert-Opitz, der sich ob seines Popeye-Daseins mit dem Namensschild "Feldpost" tarnte (und gleich zwei Brüder dabei hatte):

Bild

Da die Gelegenheit günstig war und die Massen förmlich darum bettelten, haben wir auch schon für eine erste Autogrammkarte posiert (und mein Weib sagt, dass ich auf dem Bild dicker als in natura wirke - kauft mal andere Linsen)...

Bild
Vorne v.l.n.r. Ingo Unterrainer ("Entwicklungshelfer" aus Österreich), Peter "Schlingel" Schüngel, Frischling Sven Riechert, hinten v.l.n.r. Gert Feldpost, Hausmeister Kaczmarek und Steffen "Igel" Erdmann

Viel zu schnell ging der Tag zu Ende und wir wurden genötigt, uns zu alkoholischen Getränken und leichten Speisen am Strand einzufinden (die Opfer, die wir bringen), wo man allerhand sehen konnte, bevor das Feuerwerk alle in seinen Bann zog.

Bild
Manfred Lehr (FFw Moischt) beim Multitasking

Bild
Wackeldackel, ach nein, Winkeschlingel

Bild
Ingo denkt sich, dass er viel leichter das trinken kann, was Elke und Helmut mit viel Aufwand essen

Bild
Holger macht einfach beides

Bild
Das Triumvirat: Horst, Matze und der "kleine" Jens spähen schon mal aus, wie man den DJ erledigen kann

Bild
Während Thomas und Steffen dem Tiefflieger hinterherschauen, hat Peter ihn gar nicht gesehen... :lol:

Bild
Was mag der Schlingel Thomas ins Ohr flüstern, dass der so schaut? :?:

Bild
Links Bastian "Sgt" Schulz, rechts der Typ, der mich verfolgt hat, Sven Riechert, beim Austausch von Marine-Anekdoten

Und das war's, Freunde der Nacht und des gepflegten Modellbaus, wieder ging ein schönes Wochenende an der Ostsee hellem Strande viel zu schnell vorbei - und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Wir danken vor allem Mike Jachan und seinen getreuen Mannen für die Einladung, Organisation und Unterstützung, von seinen organisatorischen Schwierigkeiten haben wir Modellbauer nichts mitbekommen und das ist schon eine Kunst. Wir danken und grüßen Thomas Priestaff, Matthias Lorenz und Bastian Schulz, ohne Euch wäre die Veranstaltung nur halb so rund - und natürlich freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Euch allen am nächsten Wochenende.

Für nächstes Jahr wünschen wir uns einen gemeinsamen Saal (dieses Jahr war schon viiiiel besser, aber noch topbar) und am Sonntag eine Höchstwindstärke von 2. Ansonsten wissen wir uns bei Euch in guten Händen und kommen gerne wieder!

Gruß

Jens O.
der Svens Fahrstil problemlos überstanden hat (weil meinem ähnlich) und sich freut, dass es unserem Frischling gefallen hat
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Reiner Haag
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:03

Re: TdoT MTS Parow 2013 V: Gemeinsam mit guten Genossen...

Beitrag von Reiner Haag »

Hallo,

schöne Bilder aus Parow............und viele Grüße an die Feldpost! 8-)
Grüße aus der Nordpfalz
Reiner
Antworten