Blick in den Kasten: Fennek 1A2 von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Fennek 1A2 von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

111202431 Fennek 1A2 mit FLW 200

UVP: EUR 23,90

Nach dem Marder versöhnt der Fennek alle Male, denn er ist ein wirklich schönes Modell und wirklich das dem Vorbild ähnlichste in unserem Maßstab. Aber fehlerfrei ist er auch nicht, leicht zu verschmerzen sind das Fehlen der SATCOM-Antenne und die Ausführung der Abdeckung unter der Plane als fester Sockel, mehr durch heftiges Kopfschütteln verursachte Kopfschmerzen bereitet das Fehlen der charakteristischen Nieten, die den Fennek wie Windpocken bedecken - hier lauert heftige Nacharbeit, wenn man es nicht ignorieren will.

Ich habe da allerdings momentan eine Idee, in der Werkstatt werdet Ihr dann demnächst sehen, ob sie sich verwirklichen ließ... 8-) In der Zwischenzeit gibt es bereits einen von J-P Ungelenk gebauten mit anderer Lösung bei FdPB zu sehen (http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r ... 04452&pg=1)

Und beim nächsten Mal dann bitte einen mit separatem Rammbügel zur Vergößerung des Diorama-Potentials. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Bauanleitung lässt es sich in diesem Fall leben:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten