Ausgepackt: Ford 3t Tanker mit EFh von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Ford 3t Tanker mit EFh von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744669 Ford Holzkabine 3T Tankfahrzeug, sandbeige

UVP: EUR 19,90

Bild

Aufgeschlüsselt handelt es sich natürlich um einen Ford V8 G 398 TS in der Abschlussausführung mit Einheitsführerhaus und den vereinfachten Kotflügeln als Flugbetriebsstoff-Kesselkraftwagen Kfz 385. Bekannt ist das vorliegende Modell bereits als Fertigmodell und als Bausatz, nun hat auch Herpa es im Vertrieb, so dass die Verfügbarkeit einfacher geworden ist.

Mit der Dachluke auf dem Führerhaus bin ich nicht ganz einig, aber ansonsten entspricht das Modell dem Vorbild, bis hin zur Lage des Auspuffs vor dem Kessel. Die beiliegenden Zurüstteile sind soweit in Ordnung, nur der Spaten muss ausgetauscht werden und die Peilstangen kann man auch dünner schleifen.

Eine Farbangabe wäre sehr hilfreich, denn da man doch noch den einen oder anderen Grat sowie in Farbe eingeschlossene Staubkörner entfernen sollte, wird man wohl auch nachlackieren müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten