Ausgepackt: Opel Blitz mit Funkkoffer von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Opel Blitz mit Funkkoffer von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744621 Opel Blitz mit Funkkoffer, wehrmachtsgrau

UVP: EUR 19,90

Bild

Ein weiteres schon bekanntes Modell hält Einzug in das Programm von Herpa Minitanks und sollte nun bequem bei jedem Händler erhältlich sein. Das Fahrzeug ist gut getroffen, leider sind aber die Kofferfenster auf der Fahrerseite schief montiert - angesichts der großen Fenster und der gähnenden Leere im Inneren ("wie Sie sehen, sehen Sie nichts" ;) ) sollte man aber sowieso entweder eine (angedeutete) Inneneinrichtung oder wenigstens Verdunkelungsrollos nachrüsten, dann kann man den Glasschaden gleich richten.

"Wehrmachtsgrau" gibt es natürlich nicht, die richtige Bezeichnung wäre RAL 7021 dunkelgrau und dieser Farbton war so dunkel, dass er fast schon schwarz war, das vorliegende Modell ist also, wenn man es genau nimmt, zu hell lackiert. Entweder nachlackieren oder ordentlich einstauben, nur mit Schlamm sollte man sich etwas zurückhalten, da das Grundfahrzeug ein Opel Blitz S ist. Um den einen oder anderen Tropfen Farbe wird man aufgrund Abriebs und eingeschlossener Staubkörner sowieso nicht herumkommen.

Da Herpa uns keine Montageanleitung gönnt, muss man sich an Vorbildfotos orientieren, um die Zurüstteile anzubringen - was glücklicherweise kein Problem darstellen sollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten