Blick in den Kasten: Dodge WC 53-Varianten von Trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Dodge WC 53-Varianten von Trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87169 Dodge WC 53 Carryall

UVP: ?, im Handel ab EUR 18,90

Bild

Auch dieses Fahrzeug stand auf meinem Wunschzettel schon lange oben und hier hat sich das lange Warten ebenfalls gelohnt, denn das Vorbild wurde sehr schön und sauber umgesetzt.

Einsatzmöglichkeiten gibt es vom Flugfeld über Stäbe bis hin zur US Army-eigenen Kriegsberichtserstattung, wobei auch einige interessante Anstrichvariationen möglich sind, so z.B. als sandfarbenes Fahrzeug in Nordafrika oder mit Schachbrett auf einem Flugfeld.

Bei diesem Bausatz findet sich an manchen Stellen ebenfalls eine etwas rauhere Oberfläche, so dass entweder ein wenig nachgeschliffen oder gespachtelt werden muss - ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung ist etwas dunkel geraten, aber der Bau des Modells sollte auch wirklich keine zu hohen Anforderungen an den Modellbauer stellen.

Bild


87179 Dodge WC 53 Radio car

UVP: ?, im Handel ab EUR 19,90

Bild

Hauptunterschied sind der Einbau eines Funkgeräts und der Einbau einer Sitzbank in Längsrichtung, Antennenfüße muss der Modellbauer selbst nachrüsten - am besten anhand Vorbildfotos, da deren Anbringung unterschiedlich sein kann.

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten