Reingeschaut: Marder 1A5 / 1A5A1 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Marder 1A5 / 1A5A1 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tankograd Militärfahrzeug Spezial N° 5046 MARDER 1 A5 / 1A5A1
Die neuesten Varianten des Schützenpanzers Marder in der Bundeswehr

von Carl Schulze

UVP: EUR 14,95 im Militärfachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Wieder ein thematisch so für uns passendes Werk, aber natürlich ist es nicht nur für Militärmodellbauer interessant, sondern auch für an Wehrtechnik und Militärfahrzeugen Interessierte.

Wertvoll ist es natürlich besonders, da hier all die Details dargestellt werden, die unsereins für die Korrektur der Modelle braucht und vielleicht findet ja auch das eine oder andere Exemplar den Weg zu den Herstellern, schaden wird es sicher nicht.

Das Heft umfasst 64 Seiten, die mit 128 Farbfotos illustriert werden und natürlich ist der Text wie gewohnt zweisprachig.

Bild

Beide Varianten werden von der technischen als auch der Einsatz-Seite umfassend dargestellt, wobei der aktuelle Sachstand ebenso berücksichtigt wird wie ein kurzer Rückblick auf die Entstehungsgeschichte - wer mehr wissen will, sollte auf das MF Spezial N° 5017 zurückgreifen. Das Bildmaterial ist wie üblich vom feinsten und beinhaltet zahlreiche und seltene Fotos des GECON-ISAF-Einsatzes, der für den Marder nun in der Vergangenheit liegt.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten