Blick in den Kasten: BA-64 Planenverdeck von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: BA-64 Planenverdeck von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM113200641 BA-64 Planenverdeck

UVP: EUR 7,90

Bild

Eine gute Idee, die BA-64 wieder aufzulegen, wurden diese Fahrzeuge nicht nur von der Roten Armee genutzt, sondern auch im 2. Weltkrieg als Beutefahrzeug der EDW und im Koreakrieg sowohl auf nordkoreanischer Seite als auch (ebenfalls als Beute) bei der US Army. In der DDR waren die BA-64 ebenfalls im Bestand, so dass sich ein relativ weites Betätigungsfeld öffnet.

Es dürfte sich um einen der anfängertauglichsten Resinbausätze überhaupt handeln, denn er ist recht einfach aufgebaut, bedarf vergleichsweise wenig Versäuberungsarbeiten und der Preis ist ausgesprochen günstig. Der Guss ist sauber und gut, nur am Heck gibt es ein paar schnell behobene Unregelmäßigkeiten und für den Superdetaillierer bietet sich noch die eine oder andere Möglichkeit zur weiteren Arbeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung besteht aus ebenfalls anfängerfreundlichen Explosionszeichnungen:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten