Blick in den Kasten: Diesel-Elek.-Station 5E97 v. Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Diesel-Elek.-Station 5E97 v. Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

Achtung Achtung! Nach Angaben Arsenal Ms ist die hier besprochene Erstauslieferung versehentlich im Maßstab 1/120 gefertigt worden, eine korrigierte Auflage in 1/87 ist bereits in Arbeit.


AM113200030 Diesel-Elektro-Station 5E97 auf Zweiachsanhänger

UVP: EUR 23,90

Bild

Den Raketenkomplexen S-200/-300 und -400 ist diese Diesel-Elektro-Station zugeordnet und ich kann mir vorstellen, dass sich sicherlich noch andere Verwendungen dafür finden.

Das Grundmodell wird sehr gut wiedergegeben, beim Vorbild finden sich bei einigen Exemplaren noch weitere Anbauten, die der geneigte Modellbauer anhand Fotos noch nacharbeiten kann - z.B. gibt es bei einigen Bildern wohl noch einen Lüfter an der Stirnwand, wobei es sich da u.U. auch um einen anderen Typ handelt.

Die Verarbeitung ist sauber, allerdings haben sich die drei Auspufftöpfe schon von ihrem Anguss entfernt, so dass man da ein wenig nacharbeiten muss. Der Bau sollte keine Schwierigkeiten bereiten, beim Entgraten der Deichsel und der Stützen muss man natürlich Vorsicht walten lassen.

Fehlen eigentlich nur noch passende Decals, mir würde ja schon ein Bogen mit kyrillischem Alphabet und den typischen Zahlen reichen, vielleicht vier Buchstabenreihen und vier Zahlenreihen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung sollte ausreichend sein:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten