Ausgepackt: Ford V3000 Tankfahrzeug von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Ford V3000 Tankfahrzeug von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744652 Ford V 3000 Tankfahrzeug, wehrmachtsgrau

UVP: EUR 19,90

Bild

Der Modellbauer wird es spätestens auf dem zweiten Foto erkannt haben, das mir vorliegende Fahrzeug ist kein Ford V3000, sondern der Vorgänger G987 - also beim Händler ruhig zweimal hinsehen.

Wie schon beim sandgelben Fahrzeug handelt es sich um einen Flugbetriebsstoff-Kesselkraftwagen Kfz 385 und sollte so nicht bei der Versorgung von Strassenfahrzeugen eingesetzt werden. Wer Lust hat, kann noch ein wenig umbauen, denn die Kfz 385 gab es mindestens auf den Opel- und Ford- Fahrgestellen auch in einer Version mit offener Fahrerkabine mit Stoffverdeck.

Der Grauton bleibt zu hell und leider wurde auch nicht ganz sauber lackiert, neben einigen Einschlüssen gibt es auf dem FH-Dach Spuren, die ich noch nicht ganz zuordnen kann - möglicherweise Abrieb.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten