Blick in den Kasten: AH-1G Cobra von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: AH-1G Cobra von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744508 Bausatz Bell AH-1 Cobra Kampfhubschrauber US Armee

UVP: EUR 15,-

Bild

Ein weiterer alter Bekannter, der lange nicht mehr im Programm war, ist die Cobra in ihrer frühen Form, wie sie in Viet Nam erstmals eingesetzt wurde.

Am Bausatz selbst hat sich nichts verändert, nur ein wenig mehr überschüssiges Material als früher findet sich, aber das hält sich absolut noch im Rahmen. Der Decalbogen wurde überarbeitet und kann nun auch mit Zähnen aufwarten, was allerdings in der Bauanleitung noch nicht berücksichtigt wurde, denn die zeigt eine frühere Ausgabe - hier muss der Modellbauer also ein wenig recherchieren, wenn er es originalgetreu haben möchte.

Schön, dass es diese beiden Veteranen wieder gibt, nun hoffe ich auf eine Neuauflage des PAH 2 Bo 105 - idealerweise mit einem Extra-Spritzling für die bei der Kampfwertsteigerung nachgerüsteten Elemente.

Bild

Bild

Bild

Bild

Original...

Bild

... und "Fälschung": ;)

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten