UVP: EUR 19,90
Herpa bräuchte wohl mal dringend einen EDW-Berater, denn hier stimmt außer den einzelnen Komponenten eigentlich nichts:
- das Fahrerhaus ist kein (Klöckner-Humboldt-)Deutz, sondern - anhand der Blitz-Haube ohne Blitz und der Einheitskabine zweifelsfrei erkennbar - ein von Mercedes Benz gebauter L 701, der Opel Blitz-Zwangslizenzbau
- dieses SdKfz 3/4 (wie das Koffer-Maultier offiziell heißt) ist nur auf Ford- und Opel-Fahrgestellen bekannt
- in den Radausschnitten des Kofferaufbaus befanden sich keine schief eingeklebten Verblendungen, sondern Staufächer mit entsprechendem Deckel und Vorhängeschloss
- graue Farbe und Einheitsführerhaus sind eine gänzlich unmögliche Kombination, denn bei Einführung des Einheitsführerhauses war dunkelgelb schon mindestens 6 Monate Standard
Alles in allem also eher ein Fahrzeug, das nach dem Krieg für Filmaufnahmen zusammengeschustert hätte sein können (oder für das aus guten Gründen schlecht beleuchtete Victory-Musuem in Arlon) als eine Abbildung eines realen Vorbilds - da hätte man von Herpa mehr erwartet.
Ansonsten sind die Grundkomponenten bekannt, das beiliegende Werkzeug entspricht dem des Opel Blitz, neben Entgratungs- und Detaillierungsarbeiten wären allerdings auch noch einige Korrekturen vorzunehmen - zumindest bei meinem Exemplar ist das eine oder andere Anbauteil doch ziemlich windschief.