Ausgepackt: Opel Blitz Pritsche/Plane von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Opel Blitz Pritsche/Plane von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744591 Opel Blitz Planen-LKW

UVP: EUR 19,90

Bild

"Herpa goes Hollywood"(/Babelsberg/Grünwald/Pinewood) könnte man angesichts der Türdeko meinen, denn beim Weltkriegsheer waren Balkenkreuze den gepanzerten und gelegentlich erbeuteten ungepanzerten Fahrzeugen vorbehalten, am Opel Blitz sieht man sie nur im (Nachkriegs)Film. Aber umlackiert werden muss ja sowieso, denn der verwendete Farbton sähe vielleicht an einem Schiff der "grauen Flotte" gut aus, aber das seinerzeit verwendete Dunkelgrau war deutlich dunkler und fast schwarz.

Das Grundmodell ist vielen bereits als Bausatz bekannt, es wird aber sicher noch genügend Interessenten geben, die froh sind, ein Fertigmodell zu bekommen. An einigen Stellen muss noch entgratet (und nachlackiert) werden, außerdem gibt es Zubehör, das angebaut und lackiert werden will. Der auf der Herpa-Website abgebildete Notek-Tarnscheinwerfer ist wohl einer Änderung zum Opfer gefallen, wer also ein Fahrzeug etwa ab Sommer 1940 bauen will, muss nachrüsten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten