Nürnberg 2014 Teil 10: Kein Ende abzusehen...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg 2014 Teil 10: Kein Ende abzusehen...

Beitrag von Jens O. Mehner »

ICM hatte dieses Jahr nicht so eine umfangreiche Neuheitenliste, aber zum Holen von Anregungen ist der Stand immer gut.

Bild

Bild

Bild

Bild


International Hobbycraft Company ist ein Auslandsvertrieb für diverse US-Firmen, so z.B. Evergreen, Lindberg, Moebius, Pegasus, Polar Lights und viele mehr - entsprechend bunt ist das Programm. Dort finden sich zum Teil Plastikleichen wieder, die als verschollen galten und solche, deren Wiedererweckung man sich nicht erklären kann, aber es gibt auch interessante Wiederauflagen und einige aus dem Rahmen fallende Neuheiten.

Bild
Das dürfte in 1/200 ein ziemlicher Brocken werden.

Bild

Bild

Bild

Hach, Jugenderinnerungen werden wach, ich befürchte aber, dass das gute alte Airfix-Modell nicht der erforderlichen Überarbeitung unterzogen wurde...

Bild


Italeri hatte ebenfalls die eine oder andere Anregung und den merkwürdigsten Panther, den die Welt je gesehen hat. :lol: Neidisch bin ich allerdings schon auf das inzwischen recht umfangreiche Programm von Marinekleinfahrzeugen vom menschlichen Torpedo bis hin zum Torpedoboot, da passiert ja in 1/87 immer noch zu wenig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Neben den sehr gut gemachten Dioramen war der Bradley mit BUSK III in 1/35 wohl der größte Blickfang am Meng-Stand und ich gebe zu, auch hier kam bei mir ein gewisser Neid ob des Innenlebens auf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt mache ich eine Pause und dann kommt Teil 11 mit meinem letzten Blick auf maßstabsfremde Gefilde.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten