Ausgepackt: T-55M2 von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: T-55M2 von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744898 Kampfpanzer T 55 M2 (späte Variante) "NVA"

UVP: EUR 24,90

Bild

Liebe Kameraden, ich gebe es offen zu: Ich habe keinerlei Ahnung, was ein T-55 M2 sein soll, da mir diese Bezeichnung noch nie untergekommen ist. In NVA-Diensten gab es u.a. T-55A und T-55AM2B, aber das Modell entspricht keiner der bekannten und auch in der Literatur finde ich ebensowenig einen T55 M2 wie online. Wenn mich jemand aufklären könnte, ob es da einen mir unbekannten Typ gibt, wäre ich sehr dankbar.

Beim ersten flüchtigen Blick auf die linke Seite dachte ich noch, dass wir nun die NVA-typischere Version mit den nachgerüsteten Staukästen bekommen, das legte sich aber beim genaueren Blick: Falsche Ausführung der Kästen, zuwenige links und deutlich zuviele rechts (da kommen nämlich keine hin). Den länglichen Staukasten links gab es beim Vorbild sowohl mit erhabenen als auch geprägten Versteifungen, aber nicht mit den weiteren Streben wie am Modell.

Ich kann also nichts weiteres zu dem Modell sagen und da das Grundfahrzeug schon mehrfach vorgestellt wurde, beschränke ich mich hier auf die neuen Anbauteile. Preislich gesehen waren die EUR 19,90, die für die ersten T-55 anfielen, meines Erachtens allerdings eher zu verschmerzen als die nun geforderten 24,90 - für diesen Betrag bekomme ich zwei baugleiche Bausätze gleicher Herkunft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten