Blick in den Kasten: Land Rover 101 FC von Trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Land Rover 101 FC von Trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87172 Land Rover 101 FC

UVP: EUR 19,80

Bild

Mein erster Kontakt mit einem Land Rover FC war ja das uralte Diecastmodell, das es von der Firma Husky gab (und das nahe an 1/87 ist) und von dem noch einige (inklusive meines ersten) im Fundus vorhanden sind. Als junger Knabe wusste ich seinerzeit noch nichts mit der Bezeichnung anzufangen und war somit einigermaßen skeptisch (andere Land Rover kannte ich ja), es sollten einige Jahre ins Land gehen, bis ich mich von der Existenz des Originals überzeugen konnte. ;)

Damit die L119 endlich auch ein Zugmittel aus eigenem Hause bekommt, beschert uns Trident nun den 101 FC in der Land Rover-Reihe, wofür sicher viele Modellbauer dankbar sein werden, zumal die möglichen Einsatzorte und auch Lackierungen sehr zahlreich sind. Kein CAD-Modell, aber deswegen nicht schlechter, schön detailliert und eigentlich sauber gegossen - nur mein Exemplar tanzt etwas aus der Reihe (was die Behauptung handverlesener Muster wieder einmal widerlegt). Ob zuviel Bananen im Resin waren oder zuwenig Viagra oder ob der Gießer das Teil schlicht und ergreifend zu früh aus der Form geholt hat (mein Tipp), meine Karosserie ist mehrfach verzogen und wandert besonders hinten links deutlich nach oben. Das zu beheben könnte eine Weile dauern, aber anhand anderer dieser Bausätze dürfte es sich wenigstens um ein Einzelstück handeln.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern und ich würde den 101 FC bedenkenlos in den Fuhrpark einreihen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung sollte niemanden vor Probleme stellen:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten