Blick in den Kasten: M109A6 Paladin PIM von Trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M109A6 Paladin PIM von Trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87168 M109A6 Paladin PIM

UVP: EUR 39,60

Bild

Endlich eine maßstäblich rundherum stimmige Ausgabe der M109 bekommen wir nun von Trident und dann auch noch das neueste Pferd im Stall der US Army - erst am 31.10.13 wurden Mittel für eine niedrigvolumige Anfangsproduktion freigegeben. PIM bedeutet Paladin Integrated Management und heißt u.a., dass diverse Komponenten der Bradley-Familie verwendet werden, um weniger verschiedene Ersatzteile bereithalten zu müssen.

Der Bausatz ist außerordentlich gelungen, lediglich die Kanister müssen ausgetauscht oder mittels Planen oder Tarnnetzen kaschiert werden, da sie nicht den bei der US Army gebräuchlichen Typen entsprechen. Der offene Innenraum bietet einen guten Einstieg für den Superdetaillierer, alle Luken lassen sich offen darstellen, so dass Versorgungsszenen mit dem angekündigten M992 nichts im Wege steht. Der Guss ist sehr gut, die Detaillierung ebenfalls und ich hoffe, dass dies nur das erste Modell einer ganzen M108/M109-Familie neuen Standards ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Bauanleitung lässt es sich ebenfalls leben:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten