Blick in den Kasten: M113AS1 FSV von Trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M113AS1 FSV von Trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wie immer einen herzlichen Dank an Herrn Friedrich Villi für die Besprechungsmuster.

87160 M113AS1 FSV

UVP: EUR 27,-

Bild

Nachdem die alten FSV mit den Saladin-Türmen technisch nicht mehr so auf der Höhe waren, kauften die Australier Scorpion-Türme und so entstand der Nachfolger Carrier, Fire Support, Full Track M113A1 (FS) Scorpion Turret, der heute nach der Reklassifizierung M113A1 Medium Reconnaissance Vehicle (MRV) heißt. Anmerkung an Herrn Villi: Der Vorgänger Carrier, Fire Support, Full Track M113A1 (FS) Saladin Turret wäre auch ein außerordentlich schönes Modell...

Schniekes Modell, an dem ich nichts zu meckern habe außer den Kanistern, die am Heck sind zu einfach, der am Turm stimmt vom Typ nicht und meist benutzen die Australier heutzutage Plastikkanister. ;) Detaillierung sehr gut, am Guss habe ich nichts auszusetzen und die Laufwerke sind sowieso vom feinsten - wäre es da nicht übrigens nicht einmal Zeit für Austauschlaufwerke mit verschiedenen Polstern als Zubehör? Diehl-Laufwerke gehen doch immer und so manch anderes auch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung sollte keine Hindernisse in den Weg legen:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten