Blick in den Kasten: TADANO FAUN ATF 70/4 von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: TADANO FAUN ATF 70/4 von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111200211 TADANO FAUN ATF 70/4 BW

UVP: EUR 59,90

Bild

Der ersten Recherche nach ein durchaus weitverbreitetes Gerät, dieser Kran und das nicht nur militärisch - deswegen gibt es ihn alternativ auch in einer feuerwehrroten Version (Art.-Nr. AM111200212).

Die Detaillierung ist sehr überzeugend und der Guss ist soweit auch gelungen (keine Bananenausleger), an der Stoßstange gibt es vorne rechts ein wenig verwaschenen Guss, da muss man ein wenig nachgravieren und der Kranhaken wirkt auch ein wenig diffus. Die klar gegossene Fahrerkabine hat leider eine eingeschlossene Luftblase und Wellen um sie herum - ich finde die Materialstärke aber auch recht dick, vielleicht wäre es etwas dünner sauberer? Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass nur ein Arm außer dem Hauptausleger beiliegt und alle anderen eingeschoben dargestellt werden? Separate Arme wären vermutlich teurer, aber wohl auch attraktiver und weniger arbeitsintensiv für die Kranfans.

Aber wie sage ich immer? Ich muss nicht alles verstehen... ;)

Der Decalbogen ist für Patriot MAN 8x8 betitelt, aber anhand der vorhandenen FAUN-Beschriftungen ist das vermutlich nur ein Druckfehler. Die Bauanleitung ist ausreichend, aber leider nicht so schön wie bei der Pershing II.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten