Blick in den Kasten: Flugfeldlöschfz AA-60 von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Flugfeldlöschfz AA-60 von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Thomas Fichtl für die Besprechungsmuster.

AM113200096 MAZ 543 Flugfeldlöschfahrzeug 8x8 (AA-60)

UVP: EUR 49,90

Bild

Um dieses Bröckchen artgerecht zu plazieren, bedürfte es ja einer AN-12 oder -22, aber so müssen wir uns vorläufig noch mit der Mi-6 und Mi-24 begnügen, das gibt aber auch schon ein schönes Bild.

Richtig schön wird es allerdings, wenn man erst ein paar Sachen behebt:
  • die fehlende Inneneinrichtung nebst Bodenplatte ist inzwischen allgemein bekannt - und ist dem endkontrollierenden Hersteller ebenso anzulasten wie dem Zulieferer, zumal die Teile schon auf der Bauanleitung fehlen
  • die zwischen den Kabinen befindlichen "Trompeten" können vielleicht, müssen aber nicht usw. - das gewählte Vorbild genau ansehen
  • die auf der linken Seite am Motorraum befindliche Öffnung, die aussieht, als hätte einer Butter mit dem Messer detailliert, hat beim Original ein sehr feinmaschiges Gitter
  • Außenspiegel sind bei dem Preis natürlich auch nicht mehr drin
Der gewählte himbeerähnliche Farbton für das Resin ist wieder nichts halbes und nichts ganzes, wie wäre es mit einem neutralen grau, denn lackieren muss man so oder so? Weiß lässt sich auf grau besser aufbringen als auf Rottönen.

Gussqualität und Detaillierung sind ganz ordentlich, die Ätzteile sinnvoll, die Bauanleitung ist farbig und dank der relativ wenigen Bauteile völlig ausreichend. Decals wären noch ganz nett gewesen, aber wir sind ja findige Modellbauer, die sich zu helfen wissen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten