Am Ostseestrand: Parow 2015 Numero Due

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Am Ostseestrand: Parow 2015 Numero Due

Beitrag von Jens O. Mehner »

Kinners,

Ihr hättet mir ja sagen können, dass die Bilder von Steffens ÖBH-Modellen in Teil 1 fehlten - inzwischen habe ich sie nachgereicht. Wenn man nicht alles selber macht... murmelgrummel

Engbertus Backer ist ein Name, der inzwischen mehreren Generationen von Modellbauern mehr als geläufig ist und in diesem Jahr hatte er mal nichts Maritimes mit, sondern Landfahrzeuge in verschiedenen Größen (zivil 1/24/25, militärisch 1/35)- auch diese nicht weniger meisterlich als seine anderen Arbeiten. Wenn man das Auge in Ruhe über seine Dioramen schweifen lässt, entdeckt man immer wieder ein neues, lebensechtes Detail und gerät dabei oft ins schmunzeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die IMM vertrat wieder einmal Olaf Kugel, der eine Auswahl seiner Werke mitbrachte und dabei eine hübsche Bandbreite zeigte. Mir gefällt es immer, wenn ich statt dem gefühlt vierhundertneunundfünzigmillionsten Marder oder Leopard mal etwas anderes sehe und nach den Reaktionen vieler Besucher auf etlichen Modellbauausstellungen zu urteilen, geht es ihnen auch so.

Bild

Bild

Bild

SMTler Karl-Heinz Schmidt war mit den Modellbaufreunden Rostock vertreten und hatte seiner Aussage nach "nichts Neues" dabei - das macht aber gar nüscht, denn seine Fla-Modelle in 1/87 und 1/72 sehe ich mir gerne an, zumal sich da auch immer etwas dreht und bewegt.

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch sah ich den Azubi, wie er in der Kathedrale St. Minitank Kardinal Holger huldigte, ich will mal hoffen, dass er auch ein paar Bilder gemacht hat...

Bild

Mit dem IDF-Spezialisten Jens Hillgraf haben wir schon so manche Ausstellung bestritten und jedes Mal bringt der fleißige Lieserich etwas Neues mit. Damit nicht genug, gab es aktuell mit der Avia S.199 "Mezek" auch einen Ausflug in die Welt der Fliegerei, mal schauen, was da in Zukunft noch so alles kommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ebenfalls seit vielen Jahren Mittäter ist Burkhard "Sanbär" Brockelt, der neben seinem Rettungszentrum in neuer Variation auch Einzelmodelle im Gepäck hatte.

Bild

Bild

Bild

Ewig böse sein werde ich Schuco, dass sie die Do X nicht in 1/87 herausgebracht haben (hätte ich mir nie leisten können, aber es geht ums Prinzip)... :evil:

Bild

Die Darstellung der Rufe war einmal etwas anderes und gar nicht schlecht, die UBoot-Szene ist vorläufig noch Science Fiction, taugt aber durchaus als Inspiration für 1/87.

Bild

Bild

Doof ist ja immer, dass in Parow alles relativ früh endet, weil ab 16:00h Menschen und Mäuse bei der Vereidigung sind - hat aber auch den Vorteil, dass man schnell abgebaut und verstaut hat, so bleibt noch ein Momentchen Ruhe vor den fürchterlichen Ausschweifungen, die man abends beim Strandfest erleben muss. :shock:

Hier sitzen so ein paar frisch Abgebaute gerade rum...

Bild
v.l.n.r.: Ralf Mackensen, Jens "Daktari" Hillgraf, ein schlitzäugiger Mattes, Peter Schlingel und Steffen Erdmann

Vor den Ausschweifungen ein letzter Blick in den Hafen (welche Modellbauausstellung hat sonst schon noch einen?)

Bild

Ganz spurlos scheint der Tag an Ralf nicht vorbeigegangen sein

Bild

Waldorf und Statler machen in moderne Telekommunikation

Bild

Mattes schlitzt immer noch, auch wenn die Rückenlehne sich plötzlich nach hinten verabschiedet

Bild

Später flüchtete er sich dann in die Arme von Thomas Priestaff, sei es aus Dankbarkeit für die schöne Veranstaltung oder um Schutz vor den wüsten Ausschweifungen zu suchen, wer weiß es schon?

Bild

Weitere Bilder von den abendlichen Gelagen will ich Euch ersparen, denn besonders zartbesaitete Mitmenschen könnten dauerhaften Schaden nehmen... 8-) Im nächsten Teil widmen wir uns dann der Frage, wie man ein Prisenkommando bildet und was man damit macht.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten