TdoT MTS Parow 2013 II: Du hast den Farbfilm vergessen...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TdoT MTS Parow 2013 II: Du hast den Farbfilm vergessen...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Bild

Kleiner Scherz... Erstens hatten wir keinen Michael dabei und zweitens sind Farbfilme in den Zeiten der digitalen Fotografie kein Thema mehr. Hier also die Farbversion von Holger und Steffen bei der Freitagabendentspannung, damit Ihr auch sehen könnt, wie schwer es ist, aus s/w-Fotografien Farben zu lesen.

Bild

Zum Auftakt zeige ich einen Querschnitt der Modelle, die keine eigene Maßstabskategorie füllen, also "Vermischtes". Genau unserem Stand gegenüber stellte Engbertus Backer (vielen aus "Modell Fan" und "Modell Magazin" bekannt) Marinedioramen in verschiedenen Maßstäben von 1/72 bis 1/700 aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu unserer Linken hatte sich Heinz Miehlke eines Tages überlegt, Nieten ungezählt zu lassen und dafür lieber seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, wobei Teile aus allen möglichen Quellen bis hin zum Überraschungsei Verwendung finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihre erste Reise nach Parow unternahm die Modellbaugruppe der FFw Moischt, die einen kleinen Überblick ihres Könnens verschaffte und bewies, dass man auch die vergleichsweise günstigen 1/16 RC-Modellen verfeinern kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Jungs um Mike Jachan hatten Drohnen ohne Zulassungsprobleme im Angebot: ;)

Bild

Bild

Bild

Modelle in 1/350 vom Modellbau Stammtisch Hamburg, ich bin fasziniert, dass man in diesem Maßstab noch erkennbare Soldaten in die Fahrzeuge setzen kann...

Bild

Bild

Bild

Bild

So ein Fährprahm wäre ja auch in 1/87 eine absolute Schau, will nicht mal einer ein Urmodell bauen?

Die Seepfadfinder zeigten, wie umfangreich die Besatzung so eines Schiffes sein kann (und das immerhin in fast H0):

Bild

Bild


Reiner Baumert hatte dieses Mal in der Hauptsache große Modelle im Gepäck, die nicht weniger eindrucksvoll als seine 1/87er sind.

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: TdoT MTS Parow 2013 II: Du hast den Farbfilm vergessen..

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Interessanter Bildbericht, danke dafür.

Der Modellbauer/Austeller mit den Fantasiemodellen heißt übrigens Heinz Miehlke und ist von den "Modellbaufreunden Rostock 1995" zu denen ich ja auch gehöre. Wir werden uns ja dann am kommenden Wochenende persönlich kennenlernen, ich freu mich schon drauf.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TdoT MTS Parow 2013 II: Du hast den Farbfilm vergessen..

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Karl-Heinz,

danke für die Korrektur, langsam muss ich doch anfangen, alles aufzuschreiben und mich nicht nur auf mein Gedächtnis zu verlassen.

Ich freue mich auch schon auf unser Kennenlernen in wenigen Tagen.

Bis bald und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten