TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... war mit Sicherheit auf Helmut Duntemanns NVA-Diorama zu finden und wenn mir auch hier kein himmelblauer Trabant aufgefallen ist, gab es genügend grüne. Bei den T-54/55 lohnt sich genaues hinschauen, denn es handelt sich um aufgepeppte Uralt-Schätzchen von Minitanks, die so im Diorama noch ihr Gnadenbrot bekommen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön, dass er sich so daran gewöhnt hat, seine Modelle einzuschmutzen, jetzt wäre die hohe Kunst der Kombination dran: Eine Panzerwaschanlage. :D

Unser Steffen Erdmann hatte wieder vor allem ÖBH-Fahrzeuge dabei und da waren wieder einige Fortschritte zu sehen. Dank eines extra angereisten ÖBH-Spezialisten konnte auch sehr ergiebig fachgesimpelt werden. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gebrüder Margis boten auch wieder ein breites Spektrum ihres Schaffens, viele der Modelle sind übrigens nicht aus Bausätzen entstanden, sondern wurden gescratcht, bevor es passende Bausätze gab - und bei vielen warten wir immer noch, siehe "Honest John".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

UTF-Anstriche haben ihren eigenen Reiz, denen sich auch Holger Murken nicht entziehen kann. Außerdem im Gepäck hatte er einen zukünftigen SHM-Umbausatz, eine alternative Pritsche für die "Emma", die sehr gut aussah - ich hätte mir allerdings "echte" Staukästen, Unterlegkeile usw. gewünscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am SMT-Stand hatten nicht nur Waldorf & Statler einen Gastauftritt,

Bild

auch unser "Schlingel" Peter Schüngel zeigte buntes und getarntes Gerät.

Bild

Ob den Hunden bei der Schräglage nicht schlecht wird? :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo!

Für welches Fahrzeug sind die SHM-Gußteile der "Zweiteiligen Pritsche"? MAN 630 L2AE und/oder MB LG 315?

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:Hallo!

Für welches Fahrzeug sind die SHM-Gußteile der "Zweiteiligen Pritsche"? MAN 630 L2AE und/oder MB LG 315?

Gruß
Heinz


Na,

welches Fahrzeug bezeichnen wir denn allgemein als "Emma", hmmm? ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben:
Heinz Peters hat geschrieben:Hallo!

Für welches Fahrzeug sind die SHM-Gußteile der "Zweiteiligen Pritsche"? MAN 630 L2AE und/oder MB LG 315?

Gruß
Heinz


Na,

welches Fahrzeug bezeichnen wir denn allgemein als "Emma", hmmm? ;)

Gruß

Jens O.



Da ich davon ausgehe, daß Du mir sicher unterstellst, diese Antwort zu kennen, frage ich mich nach dem Grund Deiner "spitzen" Gegenfrage?
Hätte ich die Typzugehörigkeit irgendwo sonst erkennen (bzw. lesen) können, außer an den Bildern selbst?

Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:Hätte ich die Typzugehörigkeit irgendwo sonst erkennen (bzw. lesen) können, außer an den Bildern selbst?
Gute Frage - es gibt da so altmodische Sachen, die Text genannt werden, zwischen den Bildern und da kann man folgendes lesen (ich habe es mal hervorgehoben):

Jens O. Mehner hat geschrieben:UTF-Anstriche haben ihren eigenen Reiz, denen sich auch Holger Murken nicht entziehen kann. Außerdem im Gepäck hatte er einen zukünftigen SHM-Umbausatz, eine alternative Pritsche für die "Emma", die sehr gut aussah - ich hätte mir allerdings "echte" Staukästen, Unterlegkeile usw. gewünscht.


Von den Zwanzigjährigen bin ich ja gewohnt, dass sie nur Bilder anschauen, aber auch Du, mein Sohn Blutwurst? :shock: :D

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Beitrag von Heinz Peters »

Ach, ja!
Nun, der Text stand -für mich- an der falschen Stelle, weil -über moderne Fahrzeuge in UTF scrolle ich schnell weg, weil sie mich nicht mehr interessieren. Wenn ich mir die Bilder nicht näher anschaue, lese ich demzufolge auch die Texte dazu nicht!

Aber, Du hast Recht, ich hätte es sehen müssen.

Gruß
Heinz
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: TdoT MTS Parow 2013 IV: Fritz, der Traktorist...

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo
Die AMORAK sehen echt Spitze aus
Wenn ich nicht wüsste das es die leider nicht zu kaufen gibt, hätte ich geschrieben die sind ganz klar gekauft
Aber die Lichter sehen als sehr Geglückt aus.
DINGO Feldjäger mit Hundeanhänger passen irgendwie nicht zusammen den da würden die Hund Hinten in die Ecke hineingeschüttet ( die Armen Hunde )
Ich hoffe das AMORAK zu BW kommt das die als Modell so schön zu haben gibt
Gruß Oli
Antworten