Blick in den Kasten: Doll S7P 70t von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Doll S7P 70t von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

111300531 Doll S7P 70t Panzertransportauflieger

UVP: EUR 49,90

Ja ja, auch Panzertransporter müssen gelegentlich aufgerüstet oder durch Neukonstruktionen ersetzt werden, da das zu transportierende Gerät eher schwerer als leichter wird. Bei der Bundeswehr sollen nun die Doll Auflieger in Zusammenarbeit mit der HX-81 Zugmaschine diese Aufgabe übernehmen, wobei aber sicher immer noch Verwendungen für die SLT übrig bleiben.

Nach Doll-Werkszeichnungen im RP-Verfahren gefertigt, macht dieser Bausatz einen sehr guten Eindruck und wird eigentlich nur wieder von der Bauanleitung schmählich im Stich gelassen. Modellbauer, die sich mit Schwrlastaufliegern auskennen, werden sich sicher zu helfen wissen, die anderen werden sich wie ich in stiller Verzweiflung üben - oder warten, bis J-P den Bausatz im FdPB baut. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


111300532 Doll S7P 70t Panzertransportauflieger mit Verbreiterungen

UVP: EUR 49,90

Nicht nur schwerer werden die gepanzerten Kettenfahrzeuge, sondern auch breiter, dem Umstand trägt dieser Bausatz Rechnung. Eines schönen Tages werden die Lademaße der DB AG überschritten sein und der Transport von der Kaserne in Südbayern zum ÜbPlatz in Munster wird mit der Antonov erledigt werden. ;)

Soweit ich das erkennen kann, ist der einzige Unterschied zum Vorgänger die Verbreiterungen mit entsprechenden Halterungen, daher nur Bilder dieser Punkte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten