Blick in den Kasten: BAZ 6x6 Lkw von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: BAZ 6x6 Lkw von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Thomas Fichtl für die Besprechungsmuster.

113200141 BAZ 6x6 Lkw Pritsche/Plane

UVP: EUR 39,90

Hat eine Weile gedauert, bis ich die genaue Bezeichnung des Vorbilds gefunden habe, aber wenn ich die Quellen richtig interpretiere, handelt es sich um einen BAZ 69092. Die Ganrzeugfamilie, die dieser Lkw angehört, gibt es mit Fahrgestellen von 6x6 bis 10x10 und das Einsatzspektrum umfasst u.a. Lkw, Artilleriezugmaschine und Träger für diverse Waffen- und Elektroniksysteme.

Leider im Mehrkammerbeutel eingeschweißt, hinterläßt der Bausatz einen gut detaillierten und ordentlich gegossenen Eindruck - ob das den Tatsachen entspricht, wird uns sicher einer unserer SMTler mit "russischem" Schwerpunkt bald sagen können, die anderen Versionen waren ja z.T. im SMT bereits zu sehen.

So interessant ich dieses Vorbild auch finde, habe ich doch nicht genügend Lebenszeit, um sie mit dem aufdröseln des Wimmelbildes, das sich als Bauanleitung tarnt, zu verbringen (am besten sind immer die, in denen Innenteile anhand der Außenansicht angezeigt werden :evil: ) und wenn ich die Pfeilansammlung für den Bereich hinter der Kabine ansehe, habe ich auch schon keine Lust mehr, es zu probieren. Für so ein Modell muss es entweder einen bessere Bauanleitung geben oder eine Light-Version, an der mehr Teile bereits angegossen sind - mit einer vernünftigen Bauanleitung wäre dieser Bausatz sicher auch für Kunden interessant, die ihn so nicht kaufen würden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Flussdiagramm, nein, Leitungsschema, nein, Pfeile im Sherwood Forest...:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten