Blick in den Kasten: KrAZ 260 6x6 Szm von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: KrAZ 260 6x6 Szm von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

KrAZ 260 6x6 Szm frühe Ausführung UdSSR, NVA, WP

UVP: EUR 19,90

Immer wieder schön sind eben Hauber und so ein KrAZ macht doch etwas her. ;) Schade, dass es so wenig passende Auflieger gibt, die NVA und die Tschechen können Kfz und Lfz betanken sowie den Großteil ihres Materials bewegen und der große Bruder im Osten immer nur Waffensysteme. Es wäre sehr begrüßenswert, wenn es sowjetische/russische "Brot- & Butterauflieger" gäbe, also einen Pritschen- oder Plattformauflieger, einen Koffer und einen Tanker, die sicher auch für Zivilbauer interessant wären.

Die Detaillierung des Bausatzes ist zu 90% sehr gut, der Aufbau unkompliziert, die Außenspiegel fehlen so hartnäckig wie bei Herpa, das Lenkrad wäre für einen DKW Munga zu klein und die Gußqualität bei meinem Exemplar ist unter aller Kanone... Die Reinigung des Grills mit Nadelfeilen wird ein paar Stunden verschlingen, es gibt zahlreiche Lufteinschlüsse und etliche Bläschen mit hellem überschüssigem Material, unter denen sich gerne nicht ausgehärtetes Resin verbirgt. :cry: Ich habe eine gleiche Kabine aus privater Kleinserie, die besser aussieht und da waren keine Profis am Werk.

Also schön aufpassen und die Teile überprüfen, ansonsten ist das nämlich ein schöner Bausatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung reicht aus:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten