Ausgepackt: T-55 sandbeige von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: T-55 sandbeige von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Herrn Oliver Kaschel für die Besprechungsmuster.

744676 Kampfpanzer T 55, sandbeige

UVP: EUR 19,90

Bild

Kaum ist der grüne Bruder unter dem Schleppdach abgestellt, kommt nun die sandfarbene Variante des T-55 aus ukrainischer (Klein-)Serie und gefällt ebenso. Vielleicht sollte Herpa doch einmal darüber nachdenken, ihn auch nach alter Minitanksmanier teilweise vormontiert und unlackiert mit separaten Luken anzubieten; ich bin mir sicher, dass er bei entsprechend etwas günstigerem Preis noch einmal soviel Freunde finden würde.

Ansonsten sind auch wie beim Vorgänger einige Bauteile bereits farblich abgesetzt, es bleiben die unschönen Spalte der Fässer und die Notwendigkeit, die separaten Zurüstteile in einem passenden Farbton zu lackieren - es wäre schön, wenn sich alle Hersteller dazu entschließen könnten, in solchen Fällen eine Farbangabe zu machen.

Inzwischen hilft nur Augenmaß beim Farben mischen oder die Flucht in die Mehrfarbtarnung, die ja auch auf sandfarbenen Fahrzeugen nichts ungewöhnliches ist. Alles in allem bleibt es ein sehr schönes Modell, mal sehen, was aus gleicher Schmiede noch kommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erprobung der maximalen und minimalen Rohrneigung:

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten