Reingeschaut: NVA 05 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: NVA 05 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

NVA 05: Fahrzeuge und Waffen der Nationalen Volksarmee und der Bewaffneten Organe der DDR

UVP: EUR 9,90, im Militärfachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Nach einer Zwangspause (wird im Heft erläutert) gibt es nun endlich eine neue Ausgabe von "NVA", die von vielen sicherlich schon schmerzlich vermisst wurde.

Außer den vielen Enblicken in eine Welt, die nicht nur Westdeutschen verborgen blieb, gibt es wieder zahlreiche Anregungen für Modellbauer und reichlich Futter für den Wunschzettel - das eine oder andere Vorbild schreit danach, als Modell verwirklicht oder neu aufgelegt zu werden.

Auf 32 Seiten mit 8 Farbfotos und 96 Schwarz-Weiss Fotos finden wir folgende Themen:
  • Schützenpanzerwagen SPW 50PK
  • 152 mm Haubitze M 43 (D-1)
  • Kettentraktoren S 80, S 100, T 100, T 130
  • Multicar - Das Multitalent
  • Leuchtpistolen
Bild

Es ist sehr begrüßenswert, dass die Reihe fortgeführt wird, gibt es doch nichts vergleichbares auf dem Markt und die Themen dürften so schnell nicht ausgehen.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten