Reingeschaut: Tankograd Militärfahrzeug 1/2014

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Tankograd Militärfahrzeug 1/2014

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Jochen Vollert für die Besprechungsexemplare und das damit verbundene Lesevergnügen.

Tankograd Militärfahrzeug 1/2014

UVP: EUR 8,95 im Bahnhofs- und Militärfachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Dass das Jahr nun bald wieder vorbei ist, merke ich immer, wenn ich die jeweilige erste Ausgabe der Militärfahrzeug für das folgende Jahr in Händen habe. Hat auch etwas beruhigendes, wenn man weiß, dass eine Institution weiter existiert, ich möchte diese Zeitschrift nicht mehr missen, zumal es in Deutschland sicher keine vergleichbare gibt.

Auch im neuen Jahr bleibt es beim gewohnten Umfang von 56+4 Seiten, auf denen folgende Themen behandelt werden:
  • Waffensysteme der Bundeswehr: Rückverlegung GECON-ISAF
  • US Army: “Hausbesuch” mit Panzer
  • Museen-Events-Sammlerszene: Holzminden 2013
  • Waffensysteme der Bundeswehr: LUNA - Auge des Heeres
  • Fahrzeug-Historie Wehrmacht: Kreuzer Panzerkampfwagen Mk IV - 744 (e)
  • British Armed Forces: TAC-T Feuerwehrrarität
  • Waffensysteme der Bundeswehr: NATO-Ziege Ford G 398 SAM - Teil 2
  • Leoparden im Einsatz: Open-Air Panzerwerkstatt
  • Fahrzeugtechnik International: Holländisch-Australischer Bushmaster
  • Fahrzeugmarkierungen Bundeswehr: MINI-Markings
  • Manöver - Gute alte Zeit: PzBtl 354 auf REFORGER 1971
  • Fahrzeug-Historie Wehrmacht: Velocar
Bild

Schon faszinierend, wie zielsicher wieder viele für uns interessante Themen getroffen werden, so gewährt z.B. der Rückverlegungsartikel Einblick hinter die Frontklappe des Boxers und die Open-Air Panzerwerkstatt zeigt, dass am Modell-Leomotor gar nicht umfangreich Kabel usw. nachgerüstet werden müssen.

Da muss man keine großen Worte machen, einfach rundherum empfehlenswert.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten