Blick in den Kasten: Leopard 2A6M von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Leopard 2A6M von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111100222 Leopard 2A6M mit Zusatzschürzen vorne

UVP: EUR 29,90

Bild

Langsam verliert man ja den Überblick bei den Leopard 2-Varianten, bei dieser dürfte es sich um die letzte vor dem A7 handeln. Von dem wird übrigens gemunkelt, dass die einzige Veränderung zum aktuell bekannten Stand eine Klimaanlage am Turmheck sein wird, sonst soll nichts mehr verändert werden.

Aber zurück zum 2A6M, der klar erkennbar im Hause MR geboren wurde und das ist bekanntlich keine schlechte Empfehlung. Soweit ist der Bausatz auch gut gelungen, sauber gegossen und dank zwei Bauanleitungen auch baubar, aber an der sicheren Verpackung muss noch gearbeitet werden, siehe das Bruchbild unten.

Für EUR 29,90 erwarte ich ja eine etwas sicherere Verpackung und wenn es eine Toilettenpapierhülle ist. Diese Bruchstelle ist nun ohne weiteres behebbar, aber genau solche Brüche schrecken Neulinge ebenfalls ab, mal Resin auszuprobieren, denn erstens gibt es beim Blick in die Tüte ja oft offensichtlichen Bruch und zweitens ist der nicht immer so leicht aus der Welt zu schaffen, besonders wenn man noch keine Beziehung zu dem Medium Resin hat. So ab und zu einen Schaumstoffchip, ein wenig Luftpolsterfolie oder auch Toilettenpapier kann den Bock doch nicht sooo fett machen?

Und mal ehrlich: An den Modellen gibt es meist auch so noch genug zu tun, dass man nicht zusätzlich Unfallchirurg spielen will...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun die Gegenüberstellung der Graustufen- und der erkennbaren Fotografie: :D

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten