Blick in den Kasten: Umformer/Verteiler 63T6A von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Umformer/Verteiler 63T6A von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM113200029 S-300 Umformer/Verteiler Kabine (RPU) 63T6A

UVP: EUR 26,90

Bild

Bei diesem Modell haben die TTler Pech gehabt, denn es ist in 1/87. ;) Die grundsätzliche Konzeption des Bausatzes ist gut und gar nicht kompliziert, bei der Ausführung hapert es dann leider wieder etwas.

Wie man auf dem Ausschnitt unten erkennen kann, ist da beim Abformen wohl etwas verrutscht und nun gibt es eine mutierte Luke, deren Korrektur nicht ganz einfach werden dürfte - ein kompletter Neuaufbau wäre vermutlich die befriedigendste Lösung. Je eine der größeren Luken auf den Seitenwänden weist auch eine Schieflage aus, die auf stark ausgeleierte Scharniere und schräges parken schliessen lassen.

Die Gußqualität ist auch ein wenig durchwachsen, anhand der zahlreichen kleinen Löcher an der Stirnwand möchte man meinen, dass das Resin mit sprudelnden Flüssigkeiten angerührt wurde...

Bild

Bild

So etwas sollte man doch sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten