Blick in die Tüte: M134 Minigun von Platinum Rail group

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: M134 Minigun von Platinum Rail group

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Daniel Höhn für das Besprechungsexemplar.

AC8701 M134 AFV Minigun

UVP: EUR 11,90 zzgl. Versandkosten, in D exklusiv beim Panzerfux, http://www.panzerfux.de

Bild

Platinum Rail group gehört zum Hause Armory, das in anderen Maßstäben, besonders in 1/72, schon lange für Figuren, detaillierte Fahrzeugbausätze und hervorragendes Zubehör bekannt ist. Bisher durch ziviles Zubehör aufgefallen, bringt Platinum Rail nun eine M134 Minigun in Fahrzeuglafettierung (AFV= Armoured Fighting Vehicle) heraus, eine entsprechende Version für Luftfahrzeuge wird hoffentlich folgen.

Der Bausatz enthält zwei sehr schön gegossene Resin-Miniguns und eine umfangreiche Ätzplatine, die alles andere von der Lafette über die Gurtzuführung und Mündungsfeuerdämpfer bis hin zu den Munitionskästen enthält - viel Arbeit, aber das Resultat sollte sich sehen lassen. Kandidaten für diese Waffe wären u.a. HMMWVs und diverse Guntrucks, am besten eine Version, die den Blick auf die zahlreichen filigranen Details zulässt.

Ich bin gespannt, was da noch aus der Ukraine kommen wird, ich hoffe auf eine schrittweise Verkleinerung fast des gesamten 1/72-Programms (das Flugzeugzubehör brauchen wir größtenteils [noch] nicht).

Bild

Bild

Bild

Eine sehr ordentliche Bauanleitung rundet den Bausatz ab:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten