Nürnberg 2014 Teil 2: Aan de Amsterdamse grachten...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg 2014 Teil 2: Aan de Amsterdamse grachten...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... ist Artitec nicht zu finden, denn in Noord gibt es keine mehr. ;) Heute wird die Mischung etwas bunter und so sollte für jeden etwas dabei sein.

Wie bereits erwähnt, wurden bekannte Modelle überarbeitet und auch der Centurion kommt jetzt wahlweise mit den Originalketten oder mit "Hush Puppies", was seine Einsatzmöglichkeiten natürlich deutlich vergrößert.

Faszinierend ist der Preis der wirklich sehr schönen Fertigmodelle, für EUR 29,90 bekommt man sonst gerade mal einen Bausatz. Aber auch der Modellbauer kommt bei den Bausätzen nicht zu kurz, denn trotz Artitecs Anspruch, dass man innerhalb einer Stunde ein fertiges Modell gebaut haben kann, fehlt es nicht an Detaillierung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

André, jetzt genau hinsehen: ;)

Bild

Bild

Bild

Die bereits erwähnten Centurions, ich kenne schon jemanden, der sie als Dänen bauen wird...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weil das Vorbild so schön ist, eine weitere Variante des dikken DAF:

Bild

Bild

Bild

Die Artillerie-Zugmaschine kommt mit einem meiner Wunschmodelle, das nun endlich Wirklichkeit wird - und zukünftig natürlich auch noch mit Limber und passender Zugmaschine kommen wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die CMP noch einmal in ziviler Ausführung, einmal als Kipper und einmal als Pritsche:

Bild

Bild

Und ein möglicher Blick in die Zukunft, den M3 habe ich Herbert auch als Bausatz empfohlen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit meine Bilder vom Artitec-Stand, demnächst gibt es mehr von unseren niederländischen Freunden zu lesen und zu sehen, da wir ein paar gemeinsame Projekte in Angriff nehmen wollen - und natürlich waren das auch nur die Neuheiten für das erste Halbjahr.

Im nächsten Teil geht es dann artig weiter... 8-)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg 2014 Teil 2: Aan de Amsterdamse grachten...

Beitrag von André de Voor »

Jensemann!!

Du hast das bild denn doch gefunden... :D :lol: :lol: 8-) :twisted:

Groetjes
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Antworten