Nürnberg 2014 Teil 9: Wir schwappen weiter...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg 2014 Teil 9: Wir schwappen weiter...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Am Bachmann-Stand (dazu gehört auch Liliput) sah ich diese 54mm-Figuren und was man daraus so machen kann. 1/87 ist wohl der einzige Maßstab, in dem die 90jährige Wiederkehr des Ausbruchs des ersten Weltkriegs vollkommen ignoriert wird - eigentlich schade, denn da gibt es viele spannende Themen, nicht zuletzt die Geburt des Panzers.

Bild

Bild

Bild


Emhar bringt aus gleichem Anlass ebenfalls einen neuen Tank:

Bild


First to Fight ist eine an Zeitschriften gekoppelte Serie von Bausätzen in 1/72, die in Polen erscheint und auf mehrere Jahre zugeschnitten ist. Neben den typischen Fahrzeugen wird es wohl auch passende Figuren geben und es gibt auch schon einige Firmen, die die Modelle importieren.

So ein Wz34 würde mich ja auch reizen, zumal es dafür dann auch genügend Preiserlein gibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei Hasegawa habe ich wieder einiges für unsere Science Fiction-Freunde entdeckt, auch wenn mir die Hintergründe dieses intergalaktischen Piratenschiffes unklar sind. War es bei der Yamato noch eindeutig, dass das Wrack des Schlachtschiffes weltraumtauglich gemacht wurde, scheint mir hier doch ein gewisser Maßstabswirrwarr der einzelnen Komponenten zu existieren - aber irgendwie hat das Schiff etwas. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiterhin ein Träumchen in 1/87:

Bild

Bild

Hasegawa arbeitet wie die meisten japanischen Hersteller natürlich in erster Linie für den heimischen Markt und da dort 1/12 Manga-Figuren ein Hit sind, gibt es immer wieder Zubehör, dass "Rundaugen" und "Langnasen" nicht so recht verstehen können: :lol:

Bild


HK bringt nach der 1/32 B-25 und B-17 jetzt mal was kleineres, es sollen noch eine Mosquito und eine Lancaster in diesem Jahr folgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


IBG aus Polen gibt es auch noch nicht so viele Jahre, aber sie haben ein Programm in 1/72 und 1/35, mit dem sie zielsicher Lücken im Angebot von Fahrzeugen und auch Zubehör abdecken - darunter einige Lücken, die ich auch in unserem Maßstab furchtbar gerne geschlossen sähe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten