Nürnberg 2014 Teil 11: Es geht alles vorüber...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg 2014 Teil 11: Es geht alles vorüber...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... der Messebericht aber noch nicht. Hier der letzte Teil meines Blicks über den Tellerrand, daran anschließend wird der Praktikant seine Eindrücke verewigen - in der Hauptsache Eisenbahn und passendes Zubehör, aber wer weiß, welche Überraschungen er noch im Ärmel hat.

Ich mache ein kleines Verschnaufpäuschen und melde mich dann mit dem Schlusswort zurück.

Merit (im Vertrieb bei Trumpeter) zeigte ein Sahnestück in 1/72, nämlich das Projekt 205 alias Osa. Alle beiden sowjetischen Varianten werden ebenso angeboten wie das chinesische Typ 021 und mich juckt es zugegebenermaßen ganz schön in den Fingern...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Roden bringt eines der wichtigsten Transportflugzeuge des Viet Nam-Krieges heraus, die C-123.

Bild


Von RS aus Tschechien gibt es eine Do 17, die einen schweren Stand gegen das neue Airfix-Modell haben könnte.

Bild


Tamiya zeigte recht viel Neues, das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall.

Bereits erschienen ist das Gama Goat, beim Vergleich mit dem Minitanks-Modell fällt doch die eine oder andere Notwendigkeit zur Überarbeitung des 1/87ers auf.

Bild

Der GPA ist eine Wiederauflage, die Figuren sind neu und animieren vielleicht den einen oder anderen, das AM-Modell entsprechend zu bemannen.

Bild

Eine weitere kleine Anregung für den M151A2.

Bild

Wann werden wir endlich diese wichtige Version des CCKW 353 (unbedingt mit passenden Decals) bekommen?

Bild

Bild

LRDG/SAS-Figuren wird es vermutlich in den nächsten 12 Monaten auch in unserem Maßstab geben...

Bild

Bild

Und ich hörte, dass jemand Interesse an einem Urmodell für eine 1/87 F-16 hätte - Freiwillige vor. ;)

Bild

Bild


Die letzte Etappe findet uns bei Trumpeter und auch da gibt es so vieles, was uns in 1/87 noch fehlt - von den ausgestellten Modellen finden sich bei uns nur zwei und die sind aktuell nicht erhältlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei diesen drei nachfolgenden Fahrzeugen hoffe ich auf sdv:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es zunächst einmal, ich übergebe das Staffelholz an Sven.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten