Ausgepackt: VW Iltis San von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: VW Iltis San von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

700658 VW Iltis "Rotes Kreuz, Bundeswehr"

UVP: EUR 15,-

Bild

Das ein rotes Kreuz an Militärfahrzeugen nicht bedeutet, dass es zum Roten Kreuz gehört, ist irgend wie immer noch nicht aus den Dietenhofener Köpfen herauszubekommen. ;) Ein alter Bekannter kommt in neuem gelbolivem Gewande mit eben jenen Markierungen, die ein Sanitätsfahrzeug so braucht.

Am Modell selbst hat sich nichts geändert, nur die Heckscheibe der ursprünglichen Verglasung war bei diesem Exemplar nicht ganz ausgeformt, aber das schneidet man für den Sani sowieso weg. Die neue Verpackung schützt die Außenspiegel besonders, trotzdem wollte sich der linke beim Abnehmen des Verdecks wie gewohnt entfernen und verbog sich schon mal.

Von den Zurüstteilen kann man ein paar für die Grabbelkiste ernten und ansonsten braucht man immer noch ein paar Tupfer Farbe für Scheinwerfer, Blinker u.a.m. Ob die aufgedruckten Markierungen und der andere Farbton den Preis rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden - immerhin ist der Minitanks-Iltis jetzt ein offiziell lizensiertes Produkt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung zeigt ein Zwitterwesen:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten