Ausgepackt: Deutz Lkw "Rotes Kreuz" von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Deutz Lkw "Rotes Kreuz" von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744737 Deutz Planen-LKW "Rotes Kreuz"

UVP: EUR 19,90

Bild

Na, da haben wir ja gleich drei Fehler auf einmal - auch eine Form der Überraschung. 8-) Ich weiß nicht, wer da wem diesen Deutz-Floh ins Ohr gesetzt hat, aber es ist natürlich - anhand der Schnauze und Einheitsfahrerhaus leicht erkennbar - ein bei Mercedes Benz gebauter Opel Blitz (1). Grau als Fahrzeugfarbe haben die Einheitsfahrerhäuser auch nicht mehr erlebt, zu ihrer Zeit war dunkelgelb der Grundanstrich (2). Und beim Roten Kreuz ist dieses Fahrzeug auch nicht nur, weil es die Sanitätsmarkierungen hat (3).

Wem diese Punkte egal sind, weil er ein Grundfahrzeug zum Umlackieren will, kann darüber hinwegsehen, wer ein Fahrzeug direkt aus der Packung ins Diorama oder auf die Eisenbahn stellen will und vorbildgetreu sein will, wird nicht glücklich werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten