Ausgepackt: M931 Tanksattelzug von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: M931 Tanksattelzug von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

744492 M 931 Tank-Sattelzug

UVP: EUR 22,-

Bild

Auf der Verpackung dieser Wiederauflage befindet sich ein Aufkleber, der zeigt, wie wenig man bei Herpa die eigene Zielgruppe versteht:

Bild

"Erwachsene" sind ja nun nicht unbedingt Modellbauer oder Modellautosammler, denn die haben sich das "Kind im Manne" erhalten, "Erwachsene" tendieren wohl auch eher dazu, Autos im Maßstab 1/1 zu kaufen. Und was das Alter angeht: Wenn ich erst mit 14 mit Minitanks angefangen hätte, wäre das Hobby wohl an mir vorbeigegangen - ich hatte meine ersten Roco Peetzy-Panzer mit fünfeinhalb und baute ab sechs Airfix-Modelle, wenn natürlich auch noch unter Anleitung... Nein nein, mit Hobbies kann man nicht früh genug anfangen, auch wenn ich heute doppelt vorsichtig mit jungen Menschen und scharfen Werkzeugen wäre.

Zurück zum Modell: Eine sehr willkommene Wiederauflage, der die Zeit nicht geschadet hat und meines Erachtens fehlt auch nichts, was früher vorhanden war. Dass an Zugmaschine und Auflieger noch ein paar Nacharbeiten bis zur höheren Vorbildtreue anfallen, weiß sogar die Bauanleitung, die am Tankauflieger so einiges zeigt, was man am Modell vermisst. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten