Blick in den Kasten: M29 Weasel von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M29 Weasel von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM114103111 M29 Weasel

UVP: EUR 15,90

Bild

Hier geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, endlich ein M29 in 1/87, ein kleines, knuffiges und doch vielseitiges Fahrzeug, das noch bis weit in die Nachkriegszeit in Norwegen im Einsatz war. Auch von zahlreichen Bildern aus dem Indochinakrieg ist das Weasel im französischen Einsatz bekannt und bietet so ein schönes Einsatzspektrum auch für diejenigen, die nichts mit dem WK II anfangen können.

Nicht von der Größe beirren lassen, ich habe nachgemessen und der Winzling ist in 1/87. Fein detailliert, sehr sauber gegossen und nichts für Leute mit tattrigen Fingern oder schlechten Augen, einige Teile sind verflucht filigran. Die Bauanleitung übernimmt die CAD-Zeichnungen und ist somit nützlich und hilfreich, zwei Fehler gibt es aber doch: Die abstehenden Streben an der Windschutzscheibe dienen natürlich nicht als Ohren, sondern werden um 90° geklappt und sind die seitlichen Stützen des Scheibenrahmens, das Gleiche gilt sinngemäß für das vordere Schutzgitter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten