Blick in den Kasten: PZH 2000A2 Barracuda von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: PZH 2000A2 Barracuda von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111101202 PZH2000A2 Barracuda

UVP: EUR 34,90

:evil: Es bleibt mir ein Rätsel, wie man einerseits alles bis zur Frittengabel in RPM machen und dann sowohl die elementarsten Regeln des Resingusses und der Qualitätskontrolle vergessen kann... Wenn man ein gerades Rohr haben will, nimmt man entweder a) ordentlich erwärmtes Resin in einer ordentlich erwärmten Form und lässt es ordentlich auskühlen oder b) gießt einen Metallstab ein (ging z.B. beim AGM aus demselben Hause) oder c) gießt es auf einen Reiter wie bei der Trident M109A6 PIM.

Was man auf keinen Fall tun sollte: Es mit Eile gießen und dann noch bei der Qualitätskontrolle schludern, so dass der Kunde EUR 34,90 für ein Rohr made by Chiquita bezahlt, das sich in alle Richtungen biegt und auch in der Sauna nicht gerade zu bekommen ist. :evil: Das sind wieder so Momente, in denen mir Max Liebermann ungeheuer nahe steht...

Also: Sofort bei Kauf/Erhalt des Bausatzes Rohr kontrollieren, damit zeitnah reklamiert werden kann, auch wenn erst in zehn Jahren gebaut wird. Ich hätte das Teil ja gerne gebaut, weil die PZH2000 in dieser Form richtig was hermacht, aber ich wurde wieder mit einem dieser besonders guten, für Musterbesprechungen extra ausgewählten, Besprechungsmodelle bedacht.

Ansonsten weiß der Bausatz absolut zu gefallen und das Barracuda sieht nach wie vor sehr vorbildnah aus, der Guss ist sauber und frei von Fehlern an entscheidenden Stellen (wenn auch der Anguss der Wanne wieder an einer selten intelligenten Stelle sitzt) und mit der Bauanleitung käme man wohl auch klar - schade schade.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:shock: :o :evil: :roll: :evil: Das biegt sich in der Längsachse, in der Seitenachse und noch dreimal, allein die Biegungen verdienten einen eigenen Walk around:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten